• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neue 27" Displays jetzt wo die neuen iMacs 27" da sind?

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Da Intel und Apple an Thunderbolt 2 arbeiten, denke ich das sie wenn was kommt, gleich mit einen 4K Monitor mit mindestens 24" daher kommen werden. Jedoch reche ich damit nicht in diesen Jahr.

Dieser wäre dann allerdings nicht mit der am Montag kommenden MacBook Generation kompatibel bzw. würde nicht die volle Auflösung bieten, oder?

Wenn Sie das aktuelle wenigstens auf USB3 umstellen würden
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Edit: Post falsch verstanden...

Wenn ein Thunderbolt-2-Display kommen sollte, wird das Aktuelle aber uU auch verbessert; war doch beim Cinema-Display auch so, oder nicht?
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
So oder so ich Brauch ein Display. Und wenn sie einfach nur die USB Ports aktualisieren und das Gehäuse so lassen wie es ist. Ach ich werd's am Montag kaufen und wenn es das jetzige ist.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Gibt's heute Abend eigentlich einen Livestream?

Menschenskind, in wie vielen Threads willst du die Frage denn noch stellen?
Kleiner Denkanstoß: Hättest du die Stichworte in die Zeile deiner Suchmaschine getippt und Enter gedrückt, hättest du die Antwort im Bruchteil der Zeit bekommen - und zwar bei deutlich weniger Aufwand...
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Da jetzt keins erschienen ist, kommt es im Herbst mit TB 2. Der Mac Pro kommt ja auch mit TB 2.

Denke ich mir zumindest.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Da jetzt keins erschienen ist, kommt es im Herbst mit TB 2. Der Mac Pro kommt ja auch mit TB 2.

Denke ich mir zumindest.

Ob es Thunderbolt 2 sein wird, denke ich nich, jedoch wird beim nächsten Event (iPhone) zusätzlich zum Mac Pro passenderweise ein neues Display vorgestellt.

Lg,

euer Analyst
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Habt ihr mal den Artikel hier gelesen zum Asus 4K Display am MacBook Pro Retina?
http://www.theverge.com/2013/6/4/4394294/asus-4k-monitor-price-release-date-and-retina-compatibility

Ich hatte den bisher nur überflogen und war enttäuscht, dass das Retina MacBook kein 4K-Display ansteuern können soll. Aber wenn man genau liest, dann haben die ein Problem gehabt die 4K-Auflösung nativ darzustellen, so dass das MacBook hochskalieren musste. Sie berichten von Performance-Problemen und einem ruckelnden Mauszeiger. In den Kommentaren vermutet man, dass sie mit einem Thunderbolt-HDMI-Adapter das Display ansteuern und dort durch die Limitierung auf 30Hz bei 4K über HDMI das Ruckeln entsteht. Auf den Fotos erkenne ich den verwendeten Adapter leider nicht. Seht ihr etwas?

Sehr merkwürdiger Artikel. Ich denke ein 4K-Display, das direkt an den Thunderbolt-Port angeschlossen wird, schafft das rMBP. Wahrscheinlich kann man dann zwar keine weiteren Displays anschließen, aber es sollte gehen :D Oder was meint ihr? ;)
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Ich meine hier gelesen zu haben, dass die Datenmenge erst mit dem kommenenden Thunderbolt 2
Anschluss zu schaffen ist.
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Hm, manche sagen auch, dass das rMBP es gerade so eben schafft das Retina-Display anzusteuern :D
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Hm, manche sagen auch, dass das rMBP es gerade so eben schafft das Retina-Display anzusteuern :D

Das stimmt auch ;)
Muss ja auch die vierfache Pixelmenge bewältigen, hat ja sogar wesentlich mehr Pixel als ein 27" iMac, der deutlich potentere Grafikchips hat. (5,2 Mio vs 3,7 Mio)