• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neue 1TB SSD kann nicht eingerichtet werden

Sawtooth

Langelandapfel
Du brauchst es mir nicht zum dritten mal sagen , ist ja ok.

Sagt der TE, der hier selbst mindestens schon 3x betont hat, wie sehr ihn das alles nervt und noch dazu "Wieder mal ein absoluter Mist von Apple. Langsam verliert man den Glauben an die teuren Produkte."

Vielleicht kommst Du erst mal ein bißchen 'runter.
Du fängst nämlich selbst an zu nerven.

MfG, Sawtooth

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Also bei mir läuft der Caddy mit 500GB SSD ohne Probleme... nur mal so hinzugefügt

fchk

Pomme au Mors
So wie es ausschaut läuft die TB Platte definitiv nicht korrekt am 2.SATA Anschluss.
Wieder mal ein absoluter Mist von Apple. Langsam verliert man den Glauben an die teuren Produkte.

Apple kann nichts dafür, dass irgendwelche User irgendwelche Fremdhardware an irgendwelche internen Anschlüsse anklemmen, die nicht dafür vorgesehen sind. Du hast nun mal Pech gehabt, und die Schuld kannst Du nicht auf andere schieben.

Es kann sein, dass der DVD-Anschluss ein SATA2-Anschluss ist (die Intel-Chipsätze haben oft nur einen oder zwei SATA3-Ports, der Rest sind SATA2) und die SATA3-SSD damit irgendwie nicht zurecht gekommen ist. Das kommt gelegentlich vor, da bist Du nicht der erste und wirst auch nicht der Letzte sein, dem das passiert. Immerhin reicht für DVD-Laufwerke sogar SATA1 mehr als aus.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
lass mich raten: Das ist eine SATA-6G-Festplatte und Du hast so ein Caddy-Dings (hardwork oder so ähnlich) für die Stelle, wo normalerweise das Superdrive hing?

Geht mir das Gemoser von solchen ahnungslosen Möchtegern-Profis auf den Senkel. Und klar hat dann Apple Schuld, weil sie zu **** zum Vorherlesen geschweige denn zur Akzeptanz eines integrierten Systems sind...

Überprüf den Einschub/Adapter auf die 6G-Kompatibilität, da gab es nämlich eine ganze "Charge" (quasi ein Jahr oder so, bis sie es herausgefunden haben), die nicht 6G-tauglich ist.

applezip

Damasonrenette
So, dann noch zum Schluss.
Sorry, dass ich ein paar auf die Nerven gegangen bin.
Und dass ich fälschlicherweise Apple beschuldigt habe.
Dass das Caddy nicht von Apple ist und es auch der Grund ( Anscheinend nicht 6G / SSD fähig ) ist, warum die SSD am SATA 2 port nicht funktioniert, hatte ich nicht gedacht. dachte halt an ein Strom Problem.

Habe mir gerade ein anderes Caddy bestellt und werde dann sehen was passiert.

http://***.de/itm/131040943285

Hoffe es ist das richtige.

MacAlzenau

Golden Noble
Keine Panik, keine maoistischen Selbstbezichtigungen.
Bei so einem Ärger liegen schnell die Nerven blank.
Daß es da heute noch Inkompatibilitäten gibt, hätte ich nicht erwartet, dachte immer, da gäb's so was wie Normung oder auch Prüfungen, bevor man Teile auf den Markt schmeisst.

applezip

Damasonrenette
So, dann noch zum Schluss.
Dass das Caddy nicht von Apple ist und es auch der Grund ( Anscheinend nicht 6G / SSD fähig ) ist warum die SSD am SATA 2 port nicht funktioniert, hatte ich nicht gedacht. dachte halt an ein S

applezip

Damasonrenette
Habe nun meine OSX Festplatte auf die TB Platte mit Copy Cloner kopiert und i den 1. SATA Slot eingebaut.
Alles funktioniert einwandfrei. Im 2. (Drive caddy ) Slot werkelt wieder die 750GB HDD.