• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neuanschaffung MacBook Pro

sebi2k

Macoun
Und von wegen wo kaufen, kann ich dir Mactrade.de empfehlen, gute Preise + Zugaben und momentan noch 0% Finanzierung bei 10 Monaten Laufzeit.

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Danke sebi2k. Wenn ich deinen Text so lese dann merk ich das es bei mir ganz genauso ist. ICh bin kein Student und bin auch nicht einer, der jetzt jeden Tag rausrennt. ISt wirklich selten wo ich wirklich mal rausgehe mit Laptop.
Mal eine Frage, wie ist der Wiederverkauf von Macbook ? Verlieren die schnell an Wert ? Also wenn ich 13 Zoll nehme und in einem halben Jahr mir das nichtmehr reicht, büß ich da viel ein ?

Durch deinen Text bin ich wieder beim 13 Zoller. leider hab ich aber die wirkliche Geschwindigkeitsunterschiede von C2D und i5 selbst noch nicht erlebt. Ich habe hier auch zuhause noch einen PC mit 6GB Ram und C2D ^^

Wie ist das beim 13 Zolelr und jetzt nochmal einen Größenvergleich zu bekommen. Gehen 2 Systemeinstellungsfenster mit defaultgröße nebeneinander hin ?

Zur Finazierung, ich kenn mich da leider nicht so aus was heißt das GEnau 0%. Also kann ich den Endbetrag auf 10 Monate verteilen und zahle trotzdem soviel wie als würde ichs mit einem Male bezahlen ? Oder kommen Zinsen drauf und der Betrag wird höher ?
BRaucht man dazu irgendwas besonderes weil mir wenn es sowas gäbe, lieber wäre.

///Edit: Grade mal den Shop angeguckt. Sieht ganz gut aus. Wenn das mit der Finanzierung wirklich so einfach hinhaut könnte man ja auch zum großen greifen, so bliebe wenigstens noch GEld monatlich zum Leben hehe ^^ Dann werd ich wenigstens mit dem 13 Zoller nicht unzufrieden da ich dann gleich den 15 Zoller hätte.

Zuletzt bearbeitet:

sebi2k

Macoun
Also ich bin auch kein echter Student, ich studiere am Wochendene neben dem Beruf.

Zum Wiederverkaufswert: Ich habe momentan noch ein 13er Macbook white late 2007 mit ACPP usw. Dafür bekomme ich nun nach über 2 Jahren noch ca. 600€ (ca. 1200€ Neupreis). Angenommen du verscherbelst das 13er in nem Jahr bekommst du gut und gerne dafür noch 800-900€. Der Wertverlust ist bei weitem nicht so groß wie bei ner Dose.

Den Geschwindigkeitsunterschied wirst du auch nur merken wenn du die CPU richtig forderst, mir fiele Adhoc auch keine Anwendung ein außer eben ein Benchmark. Und 2 Syseinstellungsfenster bekommst du locker hin vllt. sogar 3.

Genau 0% Finanzierung heißt du bezahlst den Betrag nur gestaffelt über die Laufzeit (10 Monate) ohne zusätzlich dafür Zinsen zu zahlen. Ich hätte die 1050€ zwar aber die Finanzierung ist doch ganz nett und ich hab mein gespartes weiterhin auf der Bank und es tut nicht auf einmal weh :)
Als Student finanziert man dir bis zu 1000€ z.B. und du musst den Überschuss anzahlen. Wenn du allerdings ne Gehaltsabrechnung deines Arbeitgebers vorweisen kannst bekommst du auch größere Beträge finanziert. Das ganze läuft dann im Hintergrund über eine Bank (im Falle von Mactrade über die Santander Bank) mit denen du einen Darlehensvertrag abschließt. Sprich du bestellst und bekommst dann ein PDF Formular was du dir ausdruckst, unterschreibst und nebst Kopie der Gehaltsabrechnung und Personalausweis zur Post gehst (PostIdent - legitimation über den Postbeamten) und das verschicken lässt. Dann brauchst du nur noch warten bis das Ding geliefert wird!

Edit: Und du bekommst sogar noch einen Laptoprucksack, ein T-Shirt und falls du EDU berechtigt bist noch iWork, Kaspersky Antivirus und eben die 5% dazu.

T-Bone90

Und 2 Syseinstellungsfenster bekommst du locker hin vllt. sogar 3.
Wie bitte was o_O ? ICh hab hier ein 19 Zoll Samsung TFT und bekomm grade mal 2 hin, selbst da wird ein kleiner Rand abgeschniten. Als Auflösung hab ich 1280x1024, wie kann es da sein das du das locker hinbekommst ?

Genau 0% Finanzierung heißt du bezahlst den Betrag nur gestaffelt über die Laufzeit (10 Monate) ohne zusätzlich dafür Zinsen zu zahlen. Ich hätte die 1050€ zwar aber die Finanzierung ist doch ganz nett und ich hab mein gespartes weiterhin auf der Bank und es tut nicht auf einmal weh :)
Als Student finanziert man dir bis zu 1000€ z.B. und du musst den Überschuss anzahlen. Wenn du allerdings ne Gehaltsabrechnung deines Arbeitgebers vorweisen kannst bekommst du auch größere Beträge finanziert. Das ganze läuft dann im Hintergrund über eine Bank (im Falle von Mactrade über die Santander Bank) mit denen du einen Darlehensvertrag abschließt. Sprich du bestellst und bekommst dann ein PDF Formular was du dir ausdruckst, unterschreibst und nebst Kopie der Gehaltsabrechnung und Personalausweis zur Post gehst (PostIdent - legitimation über den Postbeamten) und das verschicken lässt. Dann brauchst du nur noch warten bis das Ding geliefert wird!

Edit: Und du bekommst sogar noch einen Laptoprucksack, ein T-Shirt und falls du EDU berechtigt bist noch iWork, Kaspersky Antivirus und eben die 5% dazu.

Also so richtig geheuer ist mir das nicht nen Vertrag abzuschließen, zumal ich benötige das Book noch diesem Monat, hin und her schicken und dann noch 7 Tage Wartezeit bis es konfiguriert ist. Da kann das schon knapp werden oder ?
UNd warum eine Gehaltsabrechnung ? ICh bekomm als Zivi immer eine Soldabrechnung die Monat für Monat etwa unterschiedlich ist, je nachdem wie viel Tage.

Das mit dem Rucksack find ich geil, und T-Shirt top ^^
EDU bin ich nicht, bekommen ja auch nur schüler studenten usw.
Wie gesagt bin nur Zivi sonst nix ^^

sebi2k

Macoun
ich hab mein Macbook jetzt grad nicht hier aber das sollte gehen.

Das musst du selbst entscheiden, es geht der Bank ja nur um die Sicherheit, dass du auch Geld verdienst und die ihr Geld monatlich auch bekommen. Das ist mal Grundvorraussetzung. Ich denke mit der Soldabrechnung sollte es auch gehen ansonsten fragste mal bei Mactrade nach. Ich geh mal davon aus, dass die Sache mit der Finanzierung dich vllt. 2-3 Tage mehr kostet. Allerdings ist das 13er wohl im moment nicht auf Lager, weiß nicht wie das im Apple Store im moment mit der Verfügbarkeit ist.

EDU trifft dann wohl nicht zu "Der Education-Discount ist derzeit nur für Schüler, Studenten, Lehrer, Dozenten über 18 Jahre und im Bildungsbereich tätige Personen und staatliche anerkannte Institutiionen möglich!" trotzdem ist der Mactrade Preis auch ohne EDU günstiger als im Apple Store.

T-Bone90

VErstehe, heben die das dann per LAstschrift ab oder muss ich monatlich Überweißen ?

Und kommt man einfach dann aus dem Vertrag wieder raus oder muss ich selbstständig kündigen ?

Bin mir immer noch unschlüssig, klar der Shop ist gut vllt ist es ja ein ZEichen was mir sagt ich soll zum 15 Zoll greifen, weil eben das 13 Zoll nicht lieferbar ist :-D

UNd über 10 Monate verteilt tut das auch nicht so weh wie du sagtest, 180€ im Monat. ^^

T-Bone90

lol bei Mactrade kann ich nichtmal bestellen, da kann man beim GEburtsjahr nur ab 1988 anwählen ich benötige aber 1990 :( Was ist das für ein Misst ich bin doch 19 und werd bald 20

Ares83

Hibernal
Warum solltest du kündigen müssen? Er läuft ja die 10 Monate. Allein für den Vertrag solltest du 4 Tage einplanen. Da diese Woche Feier-und Brückentag sind deutlich länger. Die Reine Versandzeit beträgt 2 Tage.

Im Apple Online Store ist das Gerät derzeit in Standardkonfig lieferbar. Bei Änderungen 4 Tage bis zum Versand.

T-Bone90

JA nur teurer, also MActrade wär schon cool wegen den Gratisartikeln. Nur wie soll ich das machen, soll ich einfach 1988 reinschreiben ? Obwohl ich 1990 geboren bin ? MEinen Ausweiß schick ich ja der Bank und nicht Mactrade, also dürfte das schnuppe sein oder ?

UNd High Res soll wirklich empfehlenswert sein also werd ich das wahrscheinlich auch nehmen, aber trotzdem spiegelnd wegen des besseren aussehens und den kräftigeren Farben :)
Im Apple Store bezahl ich ohne Highres schon soviel wie bei MActrade mit High Res ^^

sebi2k

Macoun
Zur Aufklärung: Du schickst deinen Ausweis nicht der Bank, den bekommt lediglich der Postangestelle zu sehen der dich via PostIdent legitimiert. http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes〈=de_DE&xmlFile=link1015470_877

Ich denke nicht, dass du bei der Bank falschangaben machen solltest, das wäre u.U. Urkundenfälschung. Dann wird es wohl irgendeine Klausel geben, die ein Mindestalter vorraussetzt, das du wohl leider nicht erfüllst.

breze28

Altgelds Küchenapfel
kannst du bei mactrade nicht telefonisch bestellen?

naja ich freu mich dann auf mein 15" nonglossy, das glossy stört mich daheim wirklich stark, aber im zug gings komischerweise. (wobei ich mein mbp zu 95% daheim benütze)

T-Bone90

Telefonisch kann ich auch bestellen glaub ich. Aber ich hab bereits alles durchgelesen, nirgends steht etwas von einem Mindestalter, schon komisch. Seht ihr was ? Ich habe zumindest nix gefunden. :(
Ansonsten muss ich halt zur Not auf den Shop verzichten wobei ich schon gern die Finanzierung hätte.

sistrurus

Klarapfel
Dann machs halt telefonisch und frag nach, man man 20 Jahre und so unselbständig.

T-Bone90

HAbe per Email angefragt und ich soll ins Kommentarfeld schreiben und das nächstgelegene Geburtsjahr nehmen ;)

Die Jungs dort sind flink mit Antworten, super. Also morgen werde ich bestellen und dann wird sich entscheiden welches ich nehme. Tendiere aber jetzt wieder stark zum 15 Zoller. Und 1-2 Monate später werd ich dann kleinere Anschaffungen dafür machen u.a. den DVB-T Stick. Denke so fahr ich am besten.
HAb nochmal mit einem Kumpel geredet der ein älteres weißes Macbook hat, der sagte 13 Zoll ist schon mobiler aber wenn man den Laptop längere Zeit stationär betreibt dann ist 15 Zoll schon besser, und die Core i5 bzw. i7 sollen wirklich gut sein sobald irgendwelche Lastprogramme offen sind. Vom C2D hällt er nicht ganz soo viel aber er macht auch gut seine Arbeit.

NAja ich werrds euch morgen abend wissen lassen :)

thorbN

Carola
"Vom C2D hällt er nicht ganz soo viel aber er macht auch gut seine Arbeit."

Fakt ist, dass du den Bonus vom i5 und i7 zu 95% der Fälle nicht spüren wirst. 15" ist ein Argument, aber ich kann nur wieder betonen: 13" reichen mir persönlich locker für den stationären Betrieb, sogar für Photoshop und Co. Ich kanns dir nur ans Herz legen: Nimm das 13er, ich war auch vorher skeptisch aber nun weiß ich: es hätte nicht kleiner aber auch nicht größer sein dürfen.