Nur eins hab ich noch immer nicht raus bekommen. Wenn man den letzten Tab mit Hotkey (Apfel+W) löscht, dann verschwindet bei mir auch das komplette Fenster. Nicht so bei Windows. Da kommt dann immer die Schnellwahl, sprich ein leerer Tab. Das Fenser bleibt in jedem Fall erhalten. Weiß jemand wie das auf dem Mac funktioniert? Ist das eine Einstellung? Wo muss ich den Haken setzen? Das ist das einzige Problem, dass ich habe.
Ergo: 9.5 für mich bisher eine ziemlich Enttäuschung, ich werde jetzt wirklich mal FF3 testen.
Sagt mal, wo kann ich denn den weichen Bildlauf einstellen??? Find ich nirgends...
Über about:config
*J*
Ich hab keine Ahnung was du meinst...
Opera 9.5 ist raus. Schon allein die neue Ansicht hat mich jetzt überrascht.
Mal schauen was sonst noch so dahinter steckt.
Das Problem wird sich leider (vorerst) nicht lösen lassen, da Opera unter OS X die Tabs anders "behandelt" als unter Windows. Das regt mich auch tierisch auf, weil man aus demselben Grund in OS X die Tabs nicht "minimieren" kann - also in der Leiste auf den aktiven Tab draufklicken und der aktuelle Tab verschwindet und der zuletzt aktuelle Tab kommt.
*hüstel* da möchte ich widersprechen, da der Adblocker sehr wohl was taugt, sofern man mit ihm umzugehen weiß, wobei ich zugebe, dass es sich anfangs als 'hakelig' herausstellt... aber des Weiteren hat Opera ein integriertes Mailprogramm, sowie Torrentkompatibilität. Ein IRC-Client ist ebenfalls integriert aber den Rest kann man ja ohne Weiteres nachlesen.
(...)
Und die Konfigurationsmöglichkeiten sind durchaus mannigfaltig... Man muss sich aber eben auch auf den Browser einlassen und nicht nach dem ersten ungewohnten Erlebnis das Handtuch werfen... (...)
Ich werde dir morgen mal ein Bildschirmvideo machen, das ist vermutlich einfacher.Was genau meinst du damit? Ich versuch das gerade nachzuvollziehen, da ich weder unter OS X noch unter XP etwas anderes außer Opera nutze und irgendwie bis jetzt keine großen Unterschiede feststellen konnte?
Hallo zusammen,
ich lese dieses Topic gerade mit Opera 9.51 und muss immer drei mal auf den "Zurück" Button klicken um auch wirklich eine Seite zurück zu kommen. Hat jemand von euch auch das Problem oder hat vielleicht sogar ne Lösung?
Grüße, der Baum
p.s. Ein Tab mit cmd-W zu schließen ohne das Fenster zu schließen klappt bei mir ohne Probleme
Auch wenn es der letzte offene Tab ist?p.s. Ein Tab mit cmd-W zu schließen ohne das Fenster zu schließen klappt bei mir ohne Probleme
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.