• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Neu oder Aufrüsten?

Dreipholz

Antonowka
Hilft's denn? Vielleicht war das ja schon der Übeltäter...

Ansonsten wirklich mal einen anderen Benutzer ausprobiert...?

AeroX

Cox Orange
Nein das hat noch nicht geholfen. Eben gerade hab ich kam beim öffnen eines Tabs der Beachball. Ich hab dann direkt Aktivitätsanzeige angeschmissen und nur ca.10mb frei.. deswegen denk ich das der Grund ist! Was meint ihr?

Anderen Benutzer hab ich noch nicht ausprobiert.

Macbeatnik

Golden Noble
Was bedeutet hilft nicht? Tritt dort im anderen Benutzer, möglichst ein neuerstellten das gleiche Problem auf?
13MB freier RAM ist doch in Ordnung, solange kein speicherfehler vorliegt bedeutet das erst einmal gar nichts, denn freier RAM ist verschenkter RAM.
Wie sieht denn der RAM Verbrauch genau aus( frei, aktiv, inaktiv, reserviert?)
Was sagt die Konsole während des Vorfalls? Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen"
Hast du denn den RAM schon getestet? Hardwaretest oder MemTest?
Nutzt du Tools wie Onyx, CleanMyMac, MacKeeper?
Wie hast du avira gelöscht, hoffentlich nach Anleitung/mit dem uninstaller?
Nutzt du nicht ans System angepasste alte Plugins oder Erweiterungen?
Auch aus einem Log zum Start könnte man eventuell sehen, was aufstartet und dann im betrieb Ärger bereitet. Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen", startzeitpunkt suchen und dann " abarbeiten.

abzhibilt

Zabergäurenette
Clean Reinstall und fertig!

Vorher alles Sichern dann ist das relativ flott erledigt.
Wenns dann immer noch hängt stimmt was net. Aber eigtl. müsste das macbook dicke reichen.