• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Netzwerkspeicher/TimeMachine/Apple TV???

GoldenClaw

Jerseymac
Ok, also ich habs zu Haus auch immer so gemacht, dass ich das MBP übers WLan betrieben hab und nur für große Datenmengen (z.B. 1. TimeMachine-Backup oder so) per Kabel übern Switch ans Netzwerk gehängt hab.
Das Problem ist, dass ich meine ganzen Geräte (FritzBox 7170, D-Link 504, Switch) alle nur 100mbit-Geräte sind, sprich ich müsste dann mal anfangen, alles nach und nach zu ersetzen... aber nun gut, sollte ein Schritt sein, den ich wagen sollte, oder was meint ihr?
Ich habe mir jetzt folgendes überlegt:
Ich ziehe heute los und hol mir das ATV 2, das ich irgendwie unbedingt haben muss (ob da die Vernunft oder einfach nur der "Will-ich-haben"-Teufel spricht, is ne andere Sache) (oder doch ATV1? nee, denk mit nem NAS zusammen ist das ATV 2 geschickter).
Dann werde ich, sobald der Händler meines Vertrauen sich meldet und die bestellte DS 211j auf Lager hat losziehen und diese kaufen. Wobei ich mir hierbei noch nicht sicher bin. Eigentlich müsste sie für meine Ansprüche ja ausreichen, oder? Derzeit bin ich nämlich sogar am überlegen, ob ich mir nicht die 211+ holen soll, da ich lieber mal zu viel ausgebe, bevor ich mich im Nachhinein ärgere. Aber für Internetzugriff, Streaming, Backupserver müsste die j-Variante eigentlich reichen, oder was meint ihr?

Ja, und dann werd ich zumindest mal gleich nen 1Gbit-Switch holen und da mein MBP und die DS dran hängen.

Hab ich euren Segen mit dieser Anschaffung? ;)

Gruß
Claw

Reservist

Stahls Winterprinz
Die j reicht, die ist flott. Habe ne 110j, und habe bis jetzt keine Probleme.
Gigabitswitch ist auch gut, gib aber nicht mehr als 30 Euro dafür aus, ist Unsinn.