Hi!
Ich habe folgendes Problem unter Leopard (vorher unter Tiger war alles i.O):
Netzwerk bestehend aus FritzBox mit DHCP, einen Imac mit Leopard, einem PC mit XP Pro (und Vista) und einer Maxtor NAS Festplatte.
Arbeitsgruppenname ist und war immer z.B: "XXX" bei allen Rechnern, auch bei der NAS Platte und auch beim IMac (ging ja unter Tiger im SMB Menü).
Die WinRechner und die NAS Platte wurden beim Mac unter Tiger immer sofort angezeigt.
Jetzt unter Leopard kommt der ganze Kram erst nach ein paar Minuten.
War am Anfang unter Tiger genauso, aber nach anpassen der Arbeitsgruppe ging dann alles super.
Unter Leopard kann ich diese Einstellung aber nirgends finden.
Laut den Aussagen hier im Forum, muss bei WINS die Gruppe geändert werden. Aber leider werden meine Eingaben dort nicht übernommen.
Zugriff auf die WinRechner bzw. die NAS Platte per Finder/Mit Server verbinden... geht einwandfrei. Aber ich würde das gerne wieder so haben wie bei Tiger.
Vor allem kann ich die NAS Platte nach der Verbindung nicht wieder auswerfen?!
Die will einfach nicht weg
Wer kann mir hier helfen und sagen was ich wo falsch gemacht habe?!
Gruß,
Daniel
Ich habe folgendes Problem unter Leopard (vorher unter Tiger war alles i.O):
Netzwerk bestehend aus FritzBox mit DHCP, einen Imac mit Leopard, einem PC mit XP Pro (und Vista) und einer Maxtor NAS Festplatte.
Arbeitsgruppenname ist und war immer z.B: "XXX" bei allen Rechnern, auch bei der NAS Platte und auch beim IMac (ging ja unter Tiger im SMB Menü).
Die WinRechner und die NAS Platte wurden beim Mac unter Tiger immer sofort angezeigt.
Jetzt unter Leopard kommt der ganze Kram erst nach ein paar Minuten.
War am Anfang unter Tiger genauso, aber nach anpassen der Arbeitsgruppe ging dann alles super.
Unter Leopard kann ich diese Einstellung aber nirgends finden.
Laut den Aussagen hier im Forum, muss bei WINS die Gruppe geändert werden. Aber leider werden meine Eingaben dort nicht übernommen.
Zugriff auf die WinRechner bzw. die NAS Platte per Finder/Mit Server verbinden... geht einwandfrei. Aber ich würde das gerne wieder so haben wie bei Tiger.
Vor allem kann ich die NAS Platte nach der Verbindung nicht wieder auswerfen?!
Die will einfach nicht weg

Wer kann mir hier helfen und sagen was ich wo falsch gemacht habe?!
Gruß,
Daniel