• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Netzwerkproblem :-/

• Ersteller somewhere
  • Erstellt am

somewhere

Gast
Guten Tag!

Ich habe ein Netzwerk, bestehend aus: i-book, i-mac und canon-Drucker. Verbunden ist das ganze über Airport-Express-Station, die an ein DSL-Modem angeschlossen ist.

Das Ganze funktionierte (fast) komplett. Ich wollte Daten von i-book mit dem i-mac
abrufen oder auch umgekehrt und dann hab ich irgendwas mit Internet-Sharing gemacht; jetzt will der i-Mac nicht mehr ins Internet. Es erscheint immer die Meldung Internet-Sharing aktiviert, obwohl ich das wieder deaktiviert habe und es kommt eine Anzeige: Internetverbindung: PPPoE fehlt

Wer opfert sich und hilft mir Ahnungslosem aus meiner Misere? Ich würde ja mein
"Mini-Netzwerk" komplett neu machen wenn ich wüßte wie man alles was dazu auf den beiden Computern ist weg kriegt und ob ich die Airport-Express-Station einfach nur aus der Steckdose nehmen muß und später wieder rein, aber vielleicht muß man da auch irgendwas drauf löschen, ich weiß es nicht :-[

Wäre schön wenn ich eine Hilfe bekomme, vielen Dank im Voraus

somewhere

Gast
das Problem ist gelöst, die Airport-Express-Station habe ich vom Stromnetz getrennt, wieder angeschlossen und neu konfiguriert