• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzwerkproblem: iTunes kann sich nicht mit dem iTunes Store verbinden

docdave

Golden Delicious
Registriert
16.03.10
Beiträge
11
Liebe Gemeinde,

iTunes kann bei mir keine Verbindung zum iTunes Store mehr herstellen.
Fehlermeldung: "iTunes kann keine Verbindung zum iTunes Store herstellen. Überprüfe deine Netzwerkverbindung..." MacOS 10.12.2, iTunes 12.5.4.42, also neueste Versionen.
Internet geht aber ohne Probleme!

Erstaunlicherweise kann sich iTunes mit dem Store verbinden wenn ich nicht über WLAN, sondern über Kabel an Router online gehe, es muss sich also um ein WLAN/Netzwerk-Problem handeln...

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke!!!
 
Danke für den Hinweis! Lösung des Problems war letztlich folgendes: ich hatte in den Systemeinstellungen bei Netzwerk eine automatische Proxy-Erkennung aktiviert. Nachdem die deaktiviert wurde ging alles wieder. Gruß!