• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Netzwerkdrucker und Classic

El Libero

Ontario
Hier nun eine ganz harte Nuss:

Arbeite mit einem PB G4 und OSX 10.4.9 in einem Windows-Netzwerk mit einem OKI C5100 und einem HP LJ6P.

Unter OSX läuft alles super, nur in der Classic-Umgebung (ich bin auf einige ältere Programme angewiesen) geht gar nix. Habe bereits einige Foren gestöbert und alles ausprobiert - null.

Muss mich immer mit eine PS-Sicherung und Druck in OSX behelfen, nervt aber.

btw geht es auch nicht an meinem privaten "Print-Server" (G3 DT OS 9.2 mit LW 320)

:mad:

Wäre für eine Lösung sehr, sehr dankbar!

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Um von der Classic-Umgebung auf Drucker im Windows-Netzwerk drucken zu können, brauchst du entsprechende Software, die das SMB-Protokoll auf das alte OS bringt, z. B. DAVE von Thursby.
Allerdings brauchst du auch passende Treiber, und meines Wissens kann man unter OS9 per Netzwerk nur auf PostScript-Drucker und auf Drucker, für die der Hersteller extra Mac-Treiber anbietet, zugreifen.

Das wird wohl nix werden.

MfG
MrFX