- Registriert
- 23.11.06
- Beiträge
- 46
Hallo!
Da sich hier alle Probleme um Netzwerke zwischen Mac und Windows zu drehen scheinen, poste ich hier eine hoffentlich ganz einfach zu lösende Situation
Wir haben jetzt unsere Dose ausgetauscht gegen einen iMac. Dort ist der Drucker MP830 von Canon per USB angeschlossen. Beide Macs sind am Netzwerk über Netzwerkkabel angeschlossen und ein Zugreifen übers Netzwerk auf den jeweils anderen Mac funktioniert super!
Nun versuche ich mit meinem Macbook Pro über diesen Drucker zu drucken.
Schritte:
1. Printer Sharing und Apple Talk (bei beiden) aktiviert.
2. Systemeinstellungen / Drucker / Hinzufügen / Standardbrowser / MP830 (wird angezeigt!) auswählen
3. Beim Dokument auf Drucken gehen, MP830 auswählen
Nun wird der Druckauftrag aber gestoppt, und ein Ausrufezeichen steht neben dem MP830...Warum???
Wenn ich zum iMac rübergehe und dort bei den Druckaufträgen schaue, ist das vom Macbook gesendete Dokument in der Warteschlange drin, aber auch dort steht, dass der Auftrag gestoppt wurde. Beim Fortsetzen des Auftrages wird er kurz darauf wieder gestoppt.
Kennt jemand das Problem? Oder weiß jemand die Lösung???
Viele Grüße, cherry
Da sich hier alle Probleme um Netzwerke zwischen Mac und Windows zu drehen scheinen, poste ich hier eine hoffentlich ganz einfach zu lösende Situation

Wir haben jetzt unsere Dose ausgetauscht gegen einen iMac. Dort ist der Drucker MP830 von Canon per USB angeschlossen. Beide Macs sind am Netzwerk über Netzwerkkabel angeschlossen und ein Zugreifen übers Netzwerk auf den jeweils anderen Mac funktioniert super!
Nun versuche ich mit meinem Macbook Pro über diesen Drucker zu drucken.
Schritte:
1. Printer Sharing und Apple Talk (bei beiden) aktiviert.
2. Systemeinstellungen / Drucker / Hinzufügen / Standardbrowser / MP830 (wird angezeigt!) auswählen
3. Beim Dokument auf Drucken gehen, MP830 auswählen
Nun wird der Druckauftrag aber gestoppt, und ein Ausrufezeichen steht neben dem MP830...Warum???
Wenn ich zum iMac rübergehe und dort bei den Druckaufträgen schaue, ist das vom Macbook gesendete Dokument in der Warteschlange drin, aber auch dort steht, dass der Auftrag gestoppt wurde. Beim Fortsetzen des Auftrages wird er kurz darauf wieder gestoppt.
Kennt jemand das Problem? Oder weiß jemand die Lösung???

Viele Grüße, cherry
Zuletzt bearbeitet: