• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzwerk Übertragung zwischen Mac und Windows sehr langsam.

KurzGedanke

Granny Smith
Moin Leute!

Ich habe hier ein MacBook Pro Mitte 12 und einen Windows Rechner. Das MacBook kriegt sein Netz über WLan und der Desktop Windows Rechner über ein Strom-Netzwerk, da er kein Empfänger drin hat.
Ich hab zwischen den beiden ein Netzwerk eingerichtet, schön mit Freigabe Benutzer etc..
Funktioniert alles auch wunderfein, allerdings dauert die Übertragung extrem lange.
Mein Router ist schon recht alt und von Arcor. Eine Arcor-Easy Box A 300 WLAN, ansonsten hab ich keinerlei Netzwerk Hardware im Haus.
Als beispiel hatte ich zwei Videos. Das eine gute 7gb groß, das andere gute 15gb groß. Das 7gb sollte c.a. 3 Stunden brauchen und das 15gb c.a. 5 Stunden.
Ich meine, dass das teilt nicht sofort da ist, ist mir klar. Aber so lange? Da ist selbst meine Externe, stromlose, USB2 Festplatte schneller. Allerdings ist die halt nicht so bequem.

Ich hoffe ihr habt da eine Lösung.

Ich bedanke mich schon mal!

MfG KurzGedanke!

markthenerd

Cellini
Ich denke deine IT Landschaft bedürfte einer gründlichen Renovation.

Da sehe ich FastEthernet, G-WLAN und PowerLAN wild gemischt. Das wird nicht schneller.

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Schau mal genau, welche Übertragungsraten die von Dir eingesetzten Technologien tatsächlich
bringen. Gerade bei DLAN kann die Übertragungskapazität sehr stark schwanken.
Zudem: Wieviele Geräte nutzen das WLAN parallel?