• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Netzqualität der Anbieter - Wer hat genaue Daten?

breze28

Schweizer Orangenapfel
Wir kennen leider dein Surf und Telefonierverhalten nicht ;)

aerox11

Fießers Erstling
150-200 min telefonieren / SMS
surfen so 100-200 MB eher weniger

was würdet ihr da empfehlen?

breze28

Schweizer Orangenapfel
Ich an deiner Stelle würd zum O2 Netz tendieren, weil ich hier damit besseres umtsnetz habe.
Keine Ahnung wie es bei dir ausschaut.

webbi

Rheinischer Krummstiel
Ich teste derzeit Klarmobil Prepaid 10€ für 500MB und 8cent in alle Netze.

Habe mir Klarmobil auch mal angesehen, weil die über das T-Mobile-Netz laufen und günstig sind. Aber: Den von dir angesprochenen Tarif finde ich nicht. Bei der 10€-Internetflat kostet eine Minute bzw. eine SMS 19 Cent, was mir zu viel ist...
Kann man die "normalen" Tarife mit der Internetflatrate kombinieren? Das würde Klarmobil wieder sehr interessant machen.

Generell würde ich T-Mobile oder Vodafone bevorzugen. T-Mobile hat eine nahezu 100%ige "Internetabdeckung": UMTS oder - wo kein UMTS ist - halt flächendeckend EDGE. Vodafone soll da angeblich nah dran sein, aber nicht flächendeckend UMTS/EDGE bieten. Die E-Netze (E-Plus, O2) hinken da mit Abstand hinterher.

Gruß
webbi

dsboxster

Morgenduft
Ich nutze seit knapp 2 Jahten 1&1 surf&flat für 10 € mtl. Mit Vodafone Netz und kann den Wechsel zum anderen Provider nicht mehr abwarten. Hier/Nordhessen ist die Netzabdeckung schlecht, jetzt am We war ich 3 Tage unterwegs in gesamten Ruhrgebiet und stellte fest, dass es dort auch nicht viel besser ist...freunde haben Base und hatten immer besseren Empfang als ich.