• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzprobleme

kaeddi1

Erdapfel
Hi,

wusste nicht genau, wo dieses Thema am besten dazupasst - mein I-Phone (5c) findet seit gestern kein Netz mehr, hab alles versucht von manueller Suche über Flugmodus über Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und jetzt sogar I-Phone zurücksetzen, aber es findet immer noch kein Netz :( weiß jemand, an was das liegen könnte?

LG Kathrin

Hallo Kathrin,

ich habe den Thread in das passende Unterforum geschoben.

Zum Thema:

Hast du die SIM-Karte mal entfernt und wieder reingeschoben?

Gerade bei selbstgestanzten Karten können unter Umständen Kontaktfehler auftreten.

Weiter kannst du prüfen, ob dein Provider gerade technische Probleme hat.

Ja, hab ich grad probiert. Netzwerkbetreiber hab ich auch grade angerufen, an dem liegts nicht.

LG

Unter Umständen hat die Karte oder das iPhone einen Defekt.

Kannst du die Karte in einem anderen Telefon testen?

Netzwerkbetreiber hab ich auch grade angerufen, an dem liegts nicht.

LG

Nochmal nachhaken. Vor zwei Wochen Internetausfall in unserem Außenlager. Zwei Anrufe bei der Hotline des Providers. Nein, an uns liegt das nicht. Durch Zufall von Nachbarunternehmen erfahren, dass ebenfalls Probleme existieren.
Nochmal angerufen, mit Nachdruck auf Probleme hingewiesen. Siehe da, wir haben einen Fehler festgestellt und arbeiten dran.