• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzfundstück: Worthülsen im Dauerfeuer

menno ich seh überall nur noch den ersten kommentar :(
 
ach du schei... sorry aber ich hab nach der hälfte aufgehört zu zuhören..man kanns auch übertreiben.

ich denke mit eigenlob wird apple für viele menschen nicht mehr so attraktik. und GRADE bei dem iPad gings ein bisschen daneben. sowas braucht keiner. wenn ich mir jez vorstell das ich mit sonem teil im bett lied und online bin. naja..aber ein tipp für apple wenn sie mal meinen kommentar hier lesen^^

MORE UNDERSTATEMENT PLEASE!!!

:-)
 
Also mir ist es auch gleich aufgefallen das mit der übertriebenden "Selbstbeglückwünschung" und das war meine erste Keynote!
Mag sein das Apple selbst sehr überzeugt vom iPad ist aber die Betonung der hochtrabenden und selbstbeglückwünschenden Wörter fand ich nicht angebracht bzw. zu überladen.
Kann auch daran liegen das ich vom iPad nicht sehr angetan bin (da wäre ich ja nicht alleine ;-)).
Der Grund warum ich nicht so angetan bin kann vielleicht auch daran liegen das ich dieses "neue Meisterwerk von Apple" nur oberflächlich betrachte und aufgrund meines wenig vorhandenen "Technikwissens" die Leistung der 1cm Scheibe nicht genug schätze!? K.A.!?
Ich brauch es so oder so nicht. Aber darum geht es hier nicht.

Zusammenfassung: Die Selbstbeglückwünschung von Apple war bei der letzten Keynote übertrieben und sollte beim nächsten Mal etwas dezenter aufgetragen werden. ;-)
 
Hm, ich weiß nicht, abgesehen von den verwendeten Superlativen war die letzte Keynote sogar eher kraftlos, Jobs wirkte müde. Vielleicht lags aber auch einfach daran dass das iPad keine richtige Innovation in diesem Sinne ist.
 
Also ich kann mir echt net helfen, dieses neue Design hat eigentlich bisher noch nicht soviel Überzeugungsarbeit geleistet: Ich sehe mal wieder nur den ersten Kommentar!

Liebes AT-Team bei aller Bewunderung für eure Mühe, das nervt mega mäßig! Ich mein über Design Jetzt und Früher gut und schön, Geschmacksache lässt sich streiten aber Funktionalität ist ja wohl net subjektiv.

Schade hätte gerne die Kommis gelesen
 
ich glaube es ist einfach jobs sprachstil.....der kann nicht anderst :-p
 
Wordhülsen - naja. Beautifull und great (die beiden Wörter die wohl am meisten genannt wurden) sind ja Wörter mit Bedeutung und keine Hülsen und Bullshit Bingo ließe sich auch nicht mit den verwendeten Attributen spielen - das kenne ich als Marketinger noch viel besser! Die Frage die sich mir allerdings stellt - will Apple über die Schwäche des Produktes hinwegtäuschen in dem gewisse Attribute immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt werden (so das es auch der letzte Fanboy nach dreimaligen Anschauen auswendig wiederholen kann) oder ist den Textern in der PR nichts besseres eingefallen? Bliebe zum Schluß aber auch noch das es wahrhafte Überzeugung ist die aus den präsentierenden Personen spricht... Fragen über Fragen;-)

Btw. schon wieder sehe ich nur EINEN Kommentar zu einem Thema. Liegt das an eurem System (manchmal alle da und manchmal nicht = blöde weil ja gar nicht richtig kommuniziert werden kann!)
 
Hahahahaha:-D

Gekonnt in peinliches Licht gestellt....
 
Hm...da sind mir leere Worthülsen noch immer lieber als sowas hier (alt aber noch immer zutreffend) http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc
Jaaaa, wenn gar nichts mehr hilft, hilft immer noch ein MS-Verweis, nicht wahr?! ... *gähn*

Endlich mal eine Keynote-Zusammenfassung, die wirklich alles Wichtige enthält. Appleprodukte sind great, amazing und terrific. Ganz ehrlich, muss man denn wirklich mehr wissen? ;-)
 
Hm, ich weiß nicht, abgesehen von den verwendeten Superlativen war die letzte Keynote sogar eher kraftlos, Jobs wirkte müde. Vielleicht lags aber auch einfach daran dass das iPad keine richtige Innovation in diesem Sinne ist.

Weil er noch nicht wirklich gesund ist?

Und das iPad, klar ... Wieso gibt es das nich mit dem hyper RubbeldiKatz-Blu-Ray-Brenner zum Downloaden?
Mit installierbaren Flash- und Super exe-Dateien?
Boah, ich bin mal wieder total enttäuscht von Apple.
Hilfee, ziehen Sie mir bitte meine Zwangsjacke wieder an.
 
Am genialsten sind die Ausführungen in dem 2. Trailer:

iPad, iPad nano, iPad Pro :-D
 
Mein (leider verstorbener) Lieblingsprof. sagte gerne "Adverbien sind das Produkt eines hohlen Geistes". Lustigerweise gabs das Zitat auch in Breakout. Egal, interessant finde ich deren Sprache schon - vor allem, weil die apples diese Attribute eher mit nicht-technischen Innovationen verbinden (und es damit hoffnungslos übertreiben) ;-)
 
zum Video:
Klasse zusammen geschnitten. Mir sind die vielen eintrichternde Worte auch schon aufgefallen. Find es aber nicht schlimm. Ist halt Marketing, gut gemachtes Marketing. Wenn ich meine Apple-Geräte benutze, denke ich oft an diese Worte... ;-)

zum Forum: ich komm an den meisten Stellen auch nicht zurecht. Bin mittlerweile leider recht ungern hier.

Gruß Rico