• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Netzfundstück: Tactile Layer zaubert haptische Buttons aufs Display

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das ist normaler deutscher Sprachgebrauch (oder sollte es wenigstens sein...)

Mitglied 39040

Gast
Wem 's zu geschwollen klingt, der möge m. M. n. (meiner Meinung nach) schreiben, was m. W. (meines Wissens) allgemeinverständlich wäre.

Aber bitte NICHT (leider gar zu oft zu lesen): „meines Erachtens nach“ (schüttel, graus & Haarverlust).

oensen

Ontario
Das ist normaler deutscher Sprachgebrauch (oder sollte es wenigstens sein...)
naja , in einer online Diskussion, und wenn man eh schon Abkürzungen verwendet?Außerdem kommt das im normalen Sprachgebrauch (außer Schriftverkehr) m.M.n (!) nicht wirklich vor...

Mitglied 39040

Gast
Ach, oensen,
über „IMHO“ (bspw. = beispielsweise) wärest Du vermutlich nicht gestolpert? Dabei ist das gar kein Sprach- sondern nur Schriftgebrauch und wird dennoch meist verstanden…

Kojak19

Hochzeitsapfel
@ oensen:

Vielleicht kommt es auf den Gesprächspartner an, mit dem man eine Konversation führt, ob solche Redewendungen genutzt werden.
Geschwollen ist das jedoch gewiss nicht.

oensen

Ontario
Ach, oensen,
über „IMHO“ (bspw. = beispielsweise) wärest Du vermutlich nicht gestolpert? Dabei ist das gar kein Sprach- sondern nur Schriftgebrauch und wird dennoch meist verstanden…
das ist ja noch viel schlimmer!