• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzfundstück: Photoshop-Punk in Berlin [UPDATE]

Das ist so simpel wie genial!
Das lustigste ist, dass ich erst vor 'nen paar Tagen am U-Bahnhof vor so 'nem Britney-Plakat stand und die PS-Arbeitsschritte nachvollzogen hab'...

Die haben sich von Adobe bezahlen lassen!

Die haben sich von Adobe bezahlen lassen!

coole Idee trotzdem finde ich es nicht gut. Leute bzw. Firmen zahlen Geld für diese Plakate und dann werden sie so "behandelt"...
Kriminell ist es auch - nicht das sich jetzt jugendliche ein Vorbild nehmen.....

Nunja, die Aktion ist natürlich illegal, aber die Plakate werden so z.B. im Internet verbreitet, was zusätzliche Werbung darstellt. Damit sollte sich der Nachteil der Firmen wieder ausgleichen bzw. ins Gegenteil umkehren.
Durchaus,... wenn das Produkt zumindest noch erkennbar bleibt...

Schade, dass solche Aktionen mehrheitlich ihre Wirkung nur unter den klugen Köpfen und/oder Insidern entfalten.

Naja...was ist daran so toll?:-/
Es ist Verunstaltung oder Beschädigung anderer Sachen...find ich jetzt net klasse!

Warum ist diese Aktion illegal? :-/

Weil die überklebten Werbeplakate fremdes Eigentum darstellen und die Werbefläche (teuer) angemietet wurde.

Würde einer meine Plakate mit irgend etwas überkleben, würde ich möglicherweise auch säuerlich reagieren.

schade, dass dir die originalität (auch der aktion selbst) nicht gewahr wird ;)

bessere werbung kann man sich doch gar nicht wünschen? Jetzt sieht man das werbeplakat sogar im internet!

coole Idee trotzdem finde ich es nicht gut. Leute bzw. Firmen zahlen Geld für diese Plakate und dann werden sie so "behandelt"...
Gerade das Argument der Firmen: "Wir wollen doch Geld damit verdienen!" wird von der Aktion kritisiert. Dein Einwand ist finanziell geprägt, das Photogeshoppe mit den Models ebenso - von den Firmen quasi ein Schuss ins eigene Bein.
Es bleibt illegal... aber illegal heißt nicht gleich schlecht.

Trifft genau meinen Nerv! Klasse Aktion. Eben durch die Illelagität bekommen die Macher mehr Aufmerksamkeit. In diesem Falle sehr nützlich und wichtig wie ich finde.

So simpel wie genial!
Vielleicht kapieren irgendwal mal alle dass das was wir da sehen einfach nicht realistisch ist! Genau so soll Streetart sein! Kreativ, einfach und kritisch!

http://www.banksy.co.uk/ <-- der (oder die) beste(n) streetart Künstler!

Lg,
otcrecords

• Like
Reaktionen: Mitglied 59480