• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Netzfundstück: Macintosh Dating Game mit Steve Jobs & Bill Gates

yoshi007

Manks Küchenapfel
Hehe...ich mag immer die alten Aufnahmen von Steve, sah total anders aus als heute, hatte aber schon die gleiche Art sich auszudrücken, finde ich.:-D

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Wenn das 1983 war und der Mac erst im Januar 1984 vorgestellt wurde, wie können die dann die ganze Zeit vom Mac reden?

quarx

Brauner Matapfel
Weil das Macintosh-Projekt schon seit 1979 lief. Und Microsoft z.B. wurde der Mac bereits im Juli 1981 vorgestellt, für die Softwareentwicklung braucht es ja eine Vorlaufzeit. ;)

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Bill Gates der absolute Nerd und Steve gesund und mit vollem Haar:D

Markovic

Kaiser Wilhelm
Das dümmste was Apple sich damals erlauben konnte war sich mit IBM anzulegen.
Microsoft hat durch seine Zusammenarbeit mit IBM einen starken Partner gehabt und IBMs lockere Lizenzpolitik erlaubte es erst, dass PCs so erfolgreich wurden. Apple hingegen setzte zur falschen Zeit auf Differenzierung, der Markt war im Privatanwenderbereich aber noch sehr frisch und Apple nicht in der Lage gegen IBM anzukommen.
Das ist vergleichbar damit, als wenn man in den Anfängen der New Economy gegen Google gespielt hätte...
Zu dumm! Aber Steve Jobs hat daraus gelernt und den gleichen Fehler bei den iPods nicht gemacht. Apple hat die Marktführerschaft im PMP-Segment übernommen, was viele auch zum Mac bringt.

Zuletzt bearbeitet:

thomas b.

Golden Delicious
Wenn das 1983 war und der Mac erst im Januar 1984 vorgestellt wurde, wie können die dann die ganze Zeit vom Mac reden?

Das habe ich mich letzte Woche auch schon gefragt, als das Video bei macessentials erwähnt wurde. Gibt es da eine Störung im Raum-Zeit-Kontinuum? :-D

sportler

Cox Orange
Vorab:
Ich habe die Biografie von Stephe Jobs gelesen, und meiner Mutter ein Powerbook überlassen, weil ich diese nie funktionierend Windowskiste nicht mehr ertrug.

Aber:
Ich finde Bill Gates einfach nett vom seinem Auftreten, ja der volle NERD!
Jetzt meine Frage; Wieso schafft es so ein ProgrammierKind nicht ein System hinzustellen was läuft?!
War bei meinem Dady, USB Stick reingeschoben, und.... der ist immer noch unter Arbeitsplatz / Wechseldatenträger / Laufwerk D. Das ist doch grauenvoll, melde ich diesen ab, dann steht da immer noch das Wechseldatenträger Symbol, wie unübersichtlich für jemanden der 62 Jahre ist.

Der Explorer telefoniert nach Hause, Das System frisst RAM ohne Ende, ist nicht stabil usw.
Kann mir jemand erklären wieso ein absolutes NERD Kind so einen Käse programmiert? Über 20 Jahre hinweg?

Stephe Jobs, hat selber keine Ahnung von Hard / Software, er war immer nur ein Visionär mit der Fähigkeit die Besten Leute für seine Firma zu gewinnen, war bei Atari hat dort die Maus gesehen und sofort erkannt dass er diese braucht.

Nee wirklich, Stephe hat sein Kind verleugnet, seine Mitarbeiter extrem unter seinen Visionärszwang gestellt uvm.

Millionäre waren beide mit 24 Jahren.
Warum bekommt Microsoft nichts gebacken, ist alles so hässlich (Zune), und wichtig einfach nicht gut programmiert? Kann mir das mal jemand erklären?

mightyM

Lambertine
Deine Frage impliziert die Antwort. Microsoft, Windows... das sind Produkte von Nerds, Programmierern, Technikern. Apple, Mac OS X... da stehen nicht nur Entwickler, sondern in erster Linie Anwender dahinter. Allen voran Steve Jobs.

sportler

Cox Orange
Danke Dir,

aber nicht ganz, gerade Technikern müsste ein funktionierendes System leicht von den Fingern gehen, stattdessen WIN home edition, professionell edition, so ein Käse, spätestens wenn Kinder Ihrer Eltern WIN Kiste fernwarten wollen bedarf es der professionel Version.

Die UnixOberfläche ist seit 30 Jahren Internet / fernwartungsfähig! (bash exportdisplay)

Sind die WIN Techniker so damit beschäftigt Ihr System auf verschiedener Hardware zum laufen zu bringen? Liegt es daran?
Doch Apple muss sich um mehr kümmern; 3 grosse Hardwaregruppen, Software, Telefon, MP3 Player.

Liegt es daran, dass zuviele Leichen im 20 Jahre alten Programmcode liegen?
Doch schon das alte OS Classic, war schneller / stabiler wie WIN. Die restlichen OS Classic Leichen sind mit dem Umstieg auf OSX zudem reduziert.

Ne wirklich, ich finde den Bill ganz sympatisch, mit seiner NERD Brille / Auftretten, aber die Welt
hat funktionierende WIN Kisten verdient, es geht einfach nicht, dass z.B. vor 3 Wochen 3 Krankenhäuser wegen defektem WIN lahmliegen, das ist gefährlich.

Auch bei Apple und WIN erstrecht sollte bei der 1. Inbetriebname der Maschine automatisch 2 User kreiert werden. (admin / kein admin).
Apple schafft es ja auch bei der 1. Inbetriebname es "sexy" zu gestallten, indem man gleich aufgefordert wird ein Foto mit der eingebauten Kamera zu schiessen.
Besser wie "sexy" wäre "sicher", dass nach dem eingeben Deines Namens "Tom" zwei user kreiert werden, Tom und SuperTom, automatisch... damit einfach eine sichere Machine dasteht. usw.....

Nee mal ganz ernsthaft.
Warum schaffen die es nicht g`scheiden Programm Code zu schreiben?

Andi030

Pferdeapfel
Also falls das mal wirklich gab (war zu den Zeitpunkt noch nicht mal in Planung ) dann ist das echt lustig und Sympatisch von Steve und Bill das sie bei solche Kinderreien Mitmachen!