• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzfundstück: MacBook Pro mit SIM-Karten-Slot

benMac

Goldparmäne
Dann schau dir mal das iPad 2 3G an und ein normales iPad 2 auf der Rückseite. Ich denke, du wirst verstehen, worauf ich hinaus will.
Schon klar, aber gleiches gilt für ein MBP oder ein Air. Es würde sich sicher eine Stelle für eine optionale Antenne finden. Jedem dem sie nicht gefällt oder sie nicht benötigt könnte wie beim iPad darauf verzichten.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Die haben Plastik Notebooks. Da geht's viel leichter.
Ach, lasst doch das Erbsengezähle.
Ihr wollt mir doch nicht allen Ernstes erzählen dass es nicht möglich ist in dem Ding ne gescheite Antenne zu verbauen?
Selbst wenn marginale Änderungen notwendig sind: Wenn Apple jeden Rotz in die Cloud auslagern will muss ich mir also allen Ernstes mit
einem hässlichen Stick mein "amazing" Unibody-Gehäuse verschandeln, um an meine Daten zu kommen?

Es ist also nicht möglich, das ganze ähnlich wie beim iPhone zu lösen?

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Ach, lasst doch das Erbsengezähle.
Ihr wollt mir doch nicht allen Ernstes erzählen dass es nicht möglich ist in dem Ding ne gescheite Antenne zu verbauen?
Selbst wenn marginale Änderungen notwendig sind: Wenn Apple jeden Rotz in die Cloud auslagern will muss ich mir also allen Ernstes mit
einem hässlichen Stick mein "amazing" Unibody-Gehäuse verschandeln, um an meine Daten zu kommen?

Es ist also nicht möglich, das ganze ähnlich wie beim iPhone zu lösen?

Mein Macbook ist nun drei Jahre. Ich werde es noch ein oder zwei Jahre nutzen. Sollte Apple es schaffen ein 3G oder 4G Modem einzubauen kaufe ich sofort ein neues Macbook, so wichtig ist mir ein eingebautes Modem. Irgendwie wird es schon gehen, wir haben ja auch eine W-Lan Antenne.

Mausebaer

Carola
Also mein Vorschlag wäre ja, dass man die 3G Antenne beim MBP bzw. MBA einfach hinterm Apfellogo versteckt :)

kroaki

Rheinischer Krummstiel
dann leuchtets nimma so schön durch :)

KarlKoch

Uelzener Rambour
Eine MacBook Air mit eingebautem Modem wäre für mich ein Traum... Hotspot hin oder her. Ich will und muss Telefonieren und im Net sein. Und ein "Stick" kommt für mich mal überhaupt net in die Tüte... äh ans MBA. Ich habe leider immernoch das MBA 1.1 und muss sagen, dass ich echt nur den Kauf hinauszöger in der Hoffnung das es ein MB mit UMTS gibt.

stoney1981

Lambertine
Ein eingebautes Modem im Air und im MBP fände ich auch toll. Klar kann ich das iPhone als Heisspunkt nutzen, allerdings saugt mir das den Akku relativ flott leer.

Ionas_Elate

Winterbanana
Also beim iMac ist doch auch die Wlan antenne hinter dem Apfellogo verbaut, wieso nicht auch bei den Books?Oder wie bei denen die Antenne (zumindest bei den Pros) um den CD-Schat wickeln …Noch ein guter Platz wäre das Plastikscharnier …Da gibts einige gute Plätze!Unter der Tastatur wär das auch noch möglich z.B. …