• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Netzfundstück: Case Marine macht das iPhone wasserdicht

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Ein Smartphone ist grundsätzlich eine feine Sache. Es ist klein, handlich und immer dabei. Es sei denn, man befindet sich in einer Umgebung, in der man unweigerlich mit Wasser, Staub oder Sand in Berührung kommt – dann wird der sorgenfreie Umgang mit dem kleinen Begleiter schnell zum Drahtseilakt. Man denke beispielsweise an einen sonnigen Tag am See oder einen Besuch im Freibad. Auch ein ordentlicher Starkregen kann (sollte) einen davon abhalten, unterwegs mal kurz im Internet zu surfen. Auch wenn es in der Vergangenheit schon diverse Ansätze gegeben hat, diesen lästigen Umstand aus dem Weg zu räumen, musste man sich dann meistens mit ziemlich klobigen Outdoor-Cases zufrieden geben. Einen extrem naheliegenden Ansatz verfolgt man jetzt bei den Machern von Case Marine (via DigInfo). Die durchsichtige Hülle ähnelt einem Kondom fürs Smartphone und verspricht dabei, sämtliche Gefahren von dem teuren Stück fernzuhalten, ohne die Bedienung einzuschränken. [PRBREAK][/PRBREAK]

Einmal angebracht soll das 0,25 mm dünne Case Marine in Wassertiefen von bis zu 10 Meter abtauchen können, ohne dass das Smartphone (iPhone 3G/S oder 4/S, Samsung Galaxy SII) Schaden nimmt. Mehrmaliges Wiederverwenden wird ebenso versprochen. Erhältlich ist die Schutzhülle von dem Hersteller Gooma bislang nur in Japan. Kostenpunkt dort: zwischen 15 und 37 US-Dollar. Ab Ende Juni soll das Marine Case aber auch in europäischen Ländern zu haben sein.

Case_marine.png

[video=youtube_share;s8PsTu6MFDw]http://youtu.be/s8PsTu6MFDw[/video]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

forenwalter

Echter Boikenapfel
Beim Laden muss ja der Schutz immer entfernt werden und da fragt sich dann schon wie lange der Schutz dann lebt ?
Die Idee ist sonst schon OK.

o_O

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Laut Hersteller kann eine „ausgeleierte“ Hülle schnell mit einem Fön wieder in Form gebracht werden. :)

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Praktisch. So was brauche ich ganz dringend, die letzte Exkursion war schon eine Zumutung für das iPhone. 12 h im strömenden Regeno_O Gleich mal vormerken.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ich kann mir vorstellen, dass ein spitzer Stein dem Badespaß ganz schnell ein Ende setzt o_O

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Ins Wasser nehmen würde ich mein iPhone damit nicht unbedingt, aber als Schutz für diverse Ausflüge ist das doch eine gute Sache, wenn es hält, was es verspricht.

HiPhish

Bismarckapfel
OK, ich trete damit jetzt bestimmt jemandem auf die Füße, aber wäre es bitte möglich dieses überladene "Geschwafel" wezulassen? Die erste Hälfte des Textes, 50%, sind komplett nutzlos und irritieren bloß und niemand benutzt Worte wie "Drahtseilakt" und "kleiner Begleiter" oder "teures Stück" in diesem Kontext im Alltag, es klingt so so übertrieben gekünstelt. Ein Satz sollte als Einführung reichen bevor es zur eigentlichen News kommt, nicht der halbe Beitrag.

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Ich kann nicht nachvollziehen wo Dein Problem liegt!

Die Hülle finde ich mal genial, freue mich schon aufs Surfen unter Wasser :)
Wobei, hat man unter Wasser überhaupt Empfang?

DDave

Kaiser Wilhelm
Naja finde die Hülle blöd, was ist wenn ich es unter Wasser in meiner Boxer tue und der Klebestreifen auf der Rückseite abgeht?

Ich finde die Lösung von Liquipel wesentlich und viel besser und geiler :p (ich trage mein iPhone ohne Hülle den was habe ich davon wenn mein iPhone in einer Hülle keine Kratze abkriegt es aber dafür keine Sau sieht)

DDave

Kaiser Wilhelm
Ich kann nicht nachvollziehen wo Dein Problem liegt!

Die Hülle finde ich mal genial, freue mich schon aufs Surfen unter Wasser :)
Wobei, hat man unter Wasser überhaupt Empfang?

Rein theoretisch sollte der Empfang sogar besser sein da Wasser ein besserer Leiter ist.

Das stelle ich immer wieder bei meinem Autoradio fest, wenn ich durch ein Gebiet fahre wo ein Funkloch ist, kriege ich kaum bis gar kein Signal rein, doch wenn es regnet habe ich Rauschfreies Radio ;)

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Sehr coole Idee für Leute, die ihr iPhone gerne Outdoor benutzen möchten.

ACHTUNG! Irgendwann gibt´s schusssichere Cases für iPhone! :-D

jimbo24

Pferdeapfel
Komisch, das hier immer der alte Kaffee von Heise eingestellt wird.

Gast
Ich finde die Lösung von Liquipel wesentlich und viel besser und geiler :p (ich trage mein iPhone ohne Hülle den was habe ich davon wenn mein iPhone in einer Hülle keine Kratze abkriegt es aber dafür keine Sau sieht)

Naja da vertraue ich lieber der Hülle als so einer Sci-Fi ähnlichen Nano-Beschichtung. Und Wasser dringt ja dann trotzdem in das Gerät eino_O Was für die Elektronik generell schädlich ist…

DDave

Kaiser Wilhelm
Naja da vertraue ich lieber der Hülle als so einer Sci-Fi ähnlichen Nano-Beschichtung. Und Wasser dringt ja dann trotzdem in das Gerät eino_O Was für die Elektronik generell schädlich ist…

Die Elektronik ist aber beschichtet ;) das ist ja grade der Effekt der Nanobeschichtung.

Wobei sich hier auch die Frage gestellt werden sollte ob mit einem nicht was schief gelaufen ist wenn er im Wasser mit dem handy rumspielen muss.....

Wer sich schon eine Nanobeschichtung/politur für sein Auto gegöhnt hat wird wissen welch einen Krassen Effekt das hat.

MacOLLI

Roter Delicious
Rein theoretisch sollte der Empfang sogar besser sein da Wasser ein besserer Leiter ist.

Das stelle ich immer wieder bei meinem Autoradio fest, wenn ich durch ein Gebiet fahre wo ein Funkloch ist, kriege ich kaum bis gar kein Signal rein, doch wenn es regnet habe ich Rauschfreies Radio ;)

Unter Wasser ist Sense mit Empfang, da gehen nur sehr langwellige Funkwellen durch. Letztenendes soll diese Hülle, die ich vom Konzept her ganz spannend finde, doch lediglich ein Schutz vor Umwelteinflüssen sein. Könnte man das iPhone jetzt noch induktiv laden wäre es perfekt.

Lg, MacOlli

Gast
@DDave: Schon klar, aber trotzdem kann ich der Firma keinen Glauben schenken. Aber wenn es mal von unabhängigen Leuten ausführlich getestet wird (*Wink mit dem Zaunpfahl an Apfeltalk;)*) und es wirklich funktionieren sollte, dann kann sich meine Meinung durchaus ändern.

iDesign

Murer Reinette
Hurra! Endlich kann ich auch unter der Dusche auf meiner Facebook Pinnwand posten! </ironie>

Gibt der Hersteller denn eine Garantie dafür, dass kein Wasser ins Innere der Hülle eindringt? Wahrscheinlich nicht und dann sind 630 € futsch.

Chakobo

Martini
(ich trage mein iPhone ohne Hülle den was habe ich davon wenn mein iPhone in einer Hülle keine Kratze abkriegt es aber dafür keine Sau sieht)

Wie ich dieses Dekadenzdenken hasse. Lediglich das iPhone besitzen, um sich vom Rest der Gesellschaft abzuheben, um ihr klarzumachen, dass man das nötige Kleingeld besitzt, sich ein iPhone leisten zu können. Und wehe dem, man sieht nicht sofort, dass man eins besitzt, denn dann ist es ja unnötig. Dann könnte man ja jeder x-beliebige Handy-Besitzer sein und wäre nichts Besonderes mehr...

Abscheu!