Ich sehe da folgendes:
2x Ikea Lack Tisch (sondergröße)
Stühle ohne Armlehne (wer will den da über Stunden sitzen?
Ich glaube in jedem jüngeren Unternehmen in Deutschland sehen die Konf.räume cooler aus..
Frage: Was ist das auf den Bildschirmen im ersten Bild, stimmen die Maße mit dem iPad oder hab ich einen Knick in der Optik?
Ich fand es war seit jeher so, dass die Menschen die in solchen Räumen Arbeiten und ganz ähnlich auch wohnen standesgemäß B&O-, Bose- und Apple-Kunden sind. In solche Räume gehören einfach solche Geräte. Vor der Tür steht ja dann auch Porsche und Audi und in der Abstellkammer finden wir mindestens einen Dyson. Alles gute Bekannte der gestalterischen Elite. Ich halte die Reduktion auf das Wesentliche in der hier gezeigten Komposition für wertvoll und und äußerst inspirierend. Jedoch sollte nicht vergessen werden, dass Apple es versteht sich der bewährten Designelemente zu bedienen und die Regeln dieser Kunst durchaus mit geprägt hat, aber nicht alleine die Wurzel all dessen ist.
Ich finde es sehr puristisch. Gefällt mir. Aber beeindruckend? Nein. Selbst eine normale Privatperson kann sich so einen Raum einrichten (fraglich, was man damit wollte, aber man könnte sein Wohnzimmer so möblieren).
*Beeindruckt* wäre ich von eine Konferenzraum mit einem Tisch aus weißem Marmor in Apple-Logo-Form wo die Stühle im Boden versenkt sind und nur genau so viele hoch fahren, wie Personen an der Konferenz teil nehmen; mit Fenstern, die keinen Rolladen haben sondern riesige TFTs sind, die wahlweise das Licht durchlassen oder eben beliebige Bilder zeigen bzw. dunkel geschaltet werden können; das gleiche für die Glaswand und die Glastür sowie die Wände und die Decke und auch der Boden. Man könnte so beliebige Szenarien schaffen, als ob der Tisch am Dach der Welt stünde, tief unten im Meer umgeben von Fischen oder am Strand... gleichzeitig könnte man in einzelnen Segmenten wichtige Besprechungspunkte einblenden, etc.
*Das* würde mich beeindrucken. Ein Tisch aus dem Applestore in die Mitte eines Raumes stellen und Bürostühle dazu schieben, zwei Macs an der Wand, fertig - sehr funktional aber nicht beeindruckend.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.