Aber Sky setzt dem ganzen wirklich die Krone auf.
Schlimmer als Apple TV+? Die sogenannte "Übersicht" dort hat für mich die Qualität von einem runtergefallenen Mikadospiel.
Erinnert sich noch jemand daran?
Front Row is the media program that lasted from Tiger to Snow Leopard. It was one of the many removed features in Lion. It competed with Microsoft's Windows Media Center. In Tiger, it was accessible by clicking "Menu" on the Apple Remote. In Leopard, you could open it like a normal app. It was...
apple.fandom.com
...ich frage mich immer wieder, was an diesem Layout so schlimm war, dass es auf Biegen und Brechen abgeschafft werden musste. Das UI des AppleTV (Gerät) war ja am Anfang ähnlich.
Und hey, soll ich euch was sagen: welch Wunder, ich bin tatsächlich des Lesens mächtig und kann Listen von Dingen intelektuell verarbeiten! Wahnsinn, oder? Ja, Listen sind nicht so bunt und überladen, aber dafür *findet* man auch etwas, das man sucht... anstatt mehr mit Suchen als mit Schauen beschäftigt zu sein. Schlimm.
Aber Text scheint inzwischen total verpönt. Disney ist da auch nicht gerade nutzerfreundlich. Irgendwie nehmen die sich alle nix... irgendwas ist immer.
Anyway/BTT... eine Weile habe ich Netflix über einen Familien-Account - innerhalb der tatsächlichen verwandschaftlichen Familie - genutzt, aber dieses Verwandschaftsverhältnis ändert sich gerade und ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich einen eigenen Account wirklich will. Sooo sehr reizen mich die Sachen dann auch nicht unbedingt und wenn jetzt nicht mal mehr ST Discovery (ja, das ist nicht der große Hit, aber für mich unterhaltsam genug) da läuft, fällt mir noch weniger ein.
Die Zersplitterung nervt kolossal... bzw. nein, es ist gar nicht die Zersplitterung, es ist dieses ewige Lizenz-Geschacher mit "die Region hier kriegt das, die andere aber nicht, und dafür bei der nächste Serie umgekehrt... aber erst nächtes Jahr". Sind ja nicht nur Netflix, Amazon und Disney, das ist ja bei der BBC z.B. genauso.
...oder ganz polemisch: die großen Firmen dürfen von der Globalisierung profitieren, der Nutzer wird per Geoblocking & Co aktiv daran gehindert.
/Rant (sorry... ich kann mich bei dem Thema seitenweise echauffieren)