Und nochmal von vorn, da anscheinend immer noch davon ausgegangen wird, ich wäre schwer von Begriff.
Das ist mir klar und anderslautenden Äußerungen fehlt der Ironiestempel.
Angeschlossen am alten TV ist das bei mir genauso.
ATV 4K angeschlossen am UHDfähigen TV habe ich das gleiche Ergebnis. Es läuft alles.
Aber genau diese Serien und Filme, welche in allen Qualitäten bis hin zu 4K angeboten werden, laufen eben auf dem ATV 4K angeschlossen am alten TV nicht. Ich kann die Serie auswählen. Wenn dann eine Folge gestartet werden soll, dreht sich das Apple Rad und der Fehler 3-0 wird ausgegeben.
Anderer Content, welcher nicht in der bestmöglichsten Auflösung angeboten wird, läuft auf dem ATV 4K angeschlossen am alten TV.
Erkenntnis bisher: hätte das bisher geschriebene in einem Gespräch stattgefunden, wäre in 2 min alles erklärt.
Schreiben ist eben doch nur eine MP3 der Kommunikation.
Ich hoffe weiterhin, ich drücke mich verständlich aus.
Bei Netflix liegen doch immer mehrere Formate der Inhalte bereit. Von SD bis 4K wird der entsprechende Datensatz gestreamt. Ja nach Endgerät.
Edit:
Genauso auch bei der Tonspur. Ist eine Anlage dran, wird in 5.1 gestreamt, wenn nicht, dann in Stereo.
Das ist mir klar und anderslautenden Äußerungen fehlt der Ironiestempel.
Sooo, eben noch mit nem Kollegen telefoniert der noch einen TV ohne 4k Untersützung hat. Ihm werden in der Netflix App KEINE UHD Filme angezeigt.
Angeschlossen am alten TV ist das bei mir genauso.
Jessica Jones und andere 4K Serien laufen bei mir auf dem ATV 4k vollkommen korrekt und fehlerfrei !
ATV 4K angeschlossen am UHDfähigen TV habe ich das gleiche Ergebnis. Es läuft alles.
Aber genau diese Serien und Filme, welche in allen Qualitäten bis hin zu 4K angeboten werden, laufen eben auf dem ATV 4K angeschlossen am alten TV nicht. Ich kann die Serie auswählen. Wenn dann eine Folge gestartet werden soll, dreht sich das Apple Rad und der Fehler 3-0 wird ausgegeben.
Anderer Content, welcher nicht in der bestmöglichsten Auflösung angeboten wird, läuft auf dem ATV 4K angeschlossen am alten TV.
Erkenntnis bisher: hätte das bisher geschriebene in einem Gespräch stattgefunden, wäre in 2 min alles erklärt.
Schreiben ist eben doch nur eine MP3 der Kommunikation.
Ich hoffe weiterhin, ich drücke mich verständlich aus.