• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netflix auf AppleTV sehr langsam

shot_rs

Jonagold
Registriert
22.01.09
Beiträge
23
Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass auf meinem beiden AppleTV's Netflix sehr lange zum Starten brauch und es auch Ewigkeiten dauert, bis der ausgewählte Film oder die Serie startet. Teilweise bis zu zwei Minuten. Das ging sonst schneller. ich bin mir grad nicht sicher, ob das seit dem letzten Systemupdate so ist.
Auf dem iPad und dem Rechner geht das bedeutend schneller. Hat jemand von Euch auch das Problem oder - noch besser - eine Lösung?

Achja: beide AppleTV's hängen per WLAN im Netz. Das DSL6000 was ich habe, reicht für die anderen Geräte ja auch aus.

Danke für Eure Hilfe!
 
Bei mir läufts schnell und flüssig. Da es bei dir an zwei Apple TVs Auftritt, liegt es definitiv nicht an denen sondern an was anderem. WLAN, Router, Internetverbindung.... Das musst du versuchen einzugrenzen. Schließ mal eins per Kabel direkt an den Router, ob es dann schneller ist.
 
Hast du den Apple TV über die Einstellungen schonmal neu gestartet?
 
Neugestartet habe ich das AppleTV schon mehrfach. Auch komplett zurückgesetzt. Hat keine Besserung gebracht.
Da Netflix flüssig auf allen anderen Geräte läuft, wird es auch nicht an der Internetverbindung liegen. Ich kann es nur mal per LAN-Kabel testen, ob das Besserung bringt. Ich hab auch noch irgendwo devolo- PowerLAN-Stecker - vielleicht sind da ja sinnvoll, da beide AppleTVs zu weit weg vom Router sind.
 
Es gibt eine Testfunktion für die LAN-Geschwindigkeit.
 
Wo kann ich das testen? Wobei ich fast ausschliessen will, dass es am WLAN liegt, nachdem ich heute mit meinen Kids ein paar Trailer geschaut habe und die sofort angefangen habe zu spielen.
 
Dieses Szenario kenne ich von meinen Nachbarn, mal läuft das Apple TV wie geschmiert, und ein anderes Mal stockt und steht es. Unsere Fehlersuche beschränkte sich sich auf zuviel Traffic im gleichen Wlan-Kanal bis zu Problemen beim Internet Provider. Eine verlässlige Fehleranalyse ist schwierig...
 
Welcher Apple TV? 2nd oder 3rd Gen?

Ich habe fest gestellt das in der letzten Zeit die alte Netflix App auf dem Apple TV 2 extrem "nachlässt". Von flüssiger Menüführung kann man da nicht mehr reden. Auf dem Apple TV 3 im gleichen Netzwerk läuft es wie gehabt schnell und mit allen Features.
 
Es läuft bei mir auf beiden appleTVs (2 und 3) langsam. Zum Probieren per LAN bin ich noch nicht gekommen. Ich hoffe, ich schaffe es diese Woche.
 
Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass auf meinem beiden AppleTV's Netflix sehr lange zum Starten brauch und es auch Ewigkeiten dauert, bis der ausgewählte Film oder die Serie startet. Teilweise bis zu zwei Minuten. Das ging sonst schneller. ich bin mir grad nicht sicher, ob das seit dem letzten Systemupdate so ist.
Auf dem iPad und dem Rechner geht das bedeutend schneller. Hat jemand von Euch auch das Problem oder - noch besser - eine Lösung?

Achja: beide AppleTV's hängen per WLAN im Netz. Das DSL6000 was ich habe, reicht für die anderen Geräte ja auch aus.

Danke für Eure Hilfe!


Hi zusammen, hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden, shot_rs?
Ich habe nämlich genau das gleiche Problem:
Filme oder Serien, die ich über Netflix auf meinem Apple TV3 Streamen möchte, brauchen mindestens 1min bis es losgeht.
Ich habe eine 50000er Leitung, den Apple TV bereits bei einem Freund getestet (bei ihm startete der Stream nach 2s) und auch sein Apple TV bei mir getestet (auch hier dauert es Ewigkeiten, bis der Stream startet)

Ich kann also einen Defekt des Geräts ausschließen.
Ebenfalls läuft Netflix über SmartTV, Mac, Handy super und es kommt zu keinen Wartezeiten.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Es könnte höchstens noch das peering an sich Probleme machen. Hast Du einen VPN/Proxy am ATV eingerichtet? Bist Du bei der Telekom oder Kabelanbieter?
 
Bitte mal den WLAN Router neu starten. Bei mir hilft das eigentlich immer bei Problemen mit Netflix und dem Apple Store Streaming
 
Einen VPN/Proxy habe ich nicht eingerichtet & Neustarten bringt leider auch nichts...
Ich beziehe das Internet über Kabel (telecolumbus)
 
Zuletzt bearbeitet: