• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

NetBios für TimeCapsule-Zugriff aktivieren

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Ich habe nebst meinem Mac auch einen Windows Pc zu Hause, mit dem ich aber nicht auf die TC zugreifen kann (also nicht auf die Laufwerke, die Internetverbindung funktioniert). Jedes mal, wenn ich mich mit der TC verbinden will, erscheint die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher das NetBIOS aktiviert ist". Ich habe mich mit Hilfe von Google schon etwas schlau gemacht, aber weiter bin ich dadurch auch nicht gekommen. Mein Wissen über Computer ist einfach zu klein als dass ich die komplexen Anleitungen mit all den Fachbegriffen verstehen würde.

Weiss jemand wie ich NetBios aktiviere? Ohne ein Computergenie zu sein? :p

Beatlord_R

Ich habe hier eine Lösung gefunden, verstehe sie aber nicht ganz... Was ist das "Control Panel" beim deutschen Windows? Kann mir jemand die Anleitung ins Deutsche übersetzen?

Beatlord_R

Das Problem tritt bei allen meiner Windows Pcs auf, und nach den Informationen aus anderen Forum zu urteilen handelt es sich um ein Problem mit der TC, und nicht um ein Problem des Computers (NetBIOS ist bei allen Computern aktiv)
(Von meinem Mac aus ist der Zugriff kein Problem, wenn diese Information weiter hilft)

Beatlord_R

Ich habe nun eine Lösung gefunden: Der Zugriff auf die Laufwerke über das "Gästenetzwerk" geht. Ich habe nun eine Gästenetzwerk eingerichtet, dieses mit einem Passwort geschützt und den Zugriff von "Gästen" auf die Laufwerke gewährt :)