• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Nerviges Netzwerk-Popup vermeiden.

Turkey1976

Raisin Rouge
Ich wohne im Grenzgebiet und habe die automatische Netzwahl ausgeschaltet. Jetzt erhalte ich natürlich ständig dieses Popup, was mich auf den zeitweisen Verlust des Netzes hinweist. Standardmäßig gibt es da wohl keinen Weg diese Nervenprobe abzuschalten, oder? Ich bin so genervt, dass ich aus diesem Grund einen Jailbreak machen würde, wenn es denn Abhilfe schaffen würde.

Wer weis Rat?

asamooo

Empire
Bringts nichts, wenn du die Option "auf Netze hinweisen" deaktivierst?

Steve Joobs

Granny Smith
Ich dachte, die Option "auf Netze hinweisen" betrifft nur die WI-FI Einstellung? Ist dem nicht so?

Turkey1976

Raisin Rouge
Kann man dieses Popup denn durch eine Modifikation im Jailbreak unterdrücken?

domflex

Gala
Ja, kann man........in Cydia und heisst Popup Blocker

Turkey1976

Raisin Rouge
Mist! jetzt habe ich Verschlafen, weil ich mit dem POPUP Blocker die Alarmfunktion ausgeschaltet habe.

@domflex: weißt du die richtige Konfig?

roooney

Jonagold
Ich habe mir mit dem Popup blocker den Button zum SIM-Entsperren nach Reboot weggeblockt.. Könnte auch zur Verzweiflung treiben, wenn es einem nicht direkt einfällt.. :D

3Gstore.de

Golden Delicious
Hallo Turkey1976,
normalerweise sollte dies auch ohne Jailbreak möglich sein.

Nutzt du die manuelle Auswahl deines Netzproviders? Sollte dies der Fall sein, dann geh bitte in die Einstellungen -> Netzbetreiber -> Automatisch

Eigentlich sollte die Meldung dann nicht mehr kommen.

Grüße, 3Gstore

moema

Holländischer Prinz
@3Gstore.de:

Wie wäre es, wenn du das Eingangsposting nochmals genauer durchliest, bevor du postest?

---> die automatische Netzwahl musste er bewusst deaktivieren, da er im Grenzgebiet wohnt!