Jannis M.
Gast
warum suchst du dann jetzt och einen job oder bist grad erst 13 geworden und musst noch ein jahr warten?
Weil ich jetzt vielleicht auch Geld verdienen will?
warum suchst du dann jetzt och einen job oder bist grad erst 13 geworden und musst noch ein jahr warten?
Was aber ein Jahr lang noch nicht geht... jeder Betrieb, der dich arbeiten lässt, macht sich der Kinderarbeit strafbar.Weil ich jetzt vielleicht auch Geld verdienen will?
Weil ich jetzt vielleicht auch Geld verdienen will?
Du darfst noch gar nicht arbeiten. Ist gesetzlich erst ab 14 Jahren erlaubt, und die Jobs, die du mit 14 machen darfst, halten sich auch in Grenzen.
ich mähe bei uns in der anlage ( viele reihen häuser) den rasen für alte leute ,den preis können sie sich selbst auswählen aber meistens kriege ich für eine stunde arbeit 15-20 euro
Sag das mal nicht so laut... sonst ruinierst du die deutsche Wirtschaft, weil die ganzen Facharbeiter ihre Jobs kündigen und ab jetzt Rasen mähen.
Dann haben wir aber wenigstens wieder ein schönes Deutschland.
Wenn allet gemäht ist
Und eine Milliardenstrafe von der EU wegen Verletzung der FFH- und Natura2000-Richtlinien, weil die Rasenmäher sich auch die freie Wildbahn vorknöpfen.
Ich habe als Schüler mit 16 beim Landschaftsgärtner gearbeitet.... das war teilweise ganz schön hart. Bei 30 Grad nen Parkplatz pflastern und im Winter Schnee- räumen.
Hin- und wieder mal Rasenmähen, Hecken pflanzen und Bäume fällen u.s.w.
Aber - es hat spaß gemacht und die Bezahlung war gut. 8€ pro Stunde.
Wir haben in der Schule immer so ein Sozialen Tag,das heißt wir arbeiten für eine gute Sache mit Bezahlung versteht sich.
Da habe ich mal eine Frage sind 5 € die Stunde ein Hungerlohn???
Beim elektriker.
Ab 13 darf man (eingeschrenkt) arbeiten, soweit ich weiß.Was aber ein Jahr lang noch nicht geht... jeder Betrieb, der dich arbeiten lässt, macht sich der Kinderarbeit strafbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.