• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

NAVIGON veröffentlicht Update 1.8.0

Bananenbieger

Golden Noble
TomTom Navigator 6 ist ja auch schon ein paar Jahre älter. Hab hier noch ein TomTom herumfliegen, bei dem die Routenführung auch nicht wirklich toll ist. Mit IQ-Routes hat sich das geändert.

Schade, dass man TomTom und Navigon nicht zu einem Programm zusammenführen kann. :)

mitek

Auralia
Bei TomTom kann man doch nun auch Lücken im Kartenmaterial melden, irgendwie sowas hab ich da gesehen. Zumindest sind alle Lücken, die ich kannte nicht mehr da. Bin auch zufrieden damit. Navigon hatte ich auch mal getestet, aber nur das Select und da ich für TomTom damals 69 €, oder was das war, bezahlt habe nutze ich das nun.

Bananenbieger

Golden Noble
Ja, bei TomTom kannst Du die MapShare-Funktion nutzen, um das Kartenmaterial zu aktualisieren. Dennoch sind die Karten von Navigon genauer, insbesondere, was Hausnummern angeht.

Wobei ja die Leute von OpenStreetMap mittlerweile jeden Gullideckel in Großstädten kartographieren. ;)

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Naja, das hängt wohl von der jeweiligen "Edition" ab, das Navigon (Europa) kennt in meiner Straße nur die Hausnummer 12, TomTom (DACH) hatte alle Hausnummern drin.

Gruß Mirko

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Ich hatte es umgekehrt. In Wien am Gürtel verpeilte TomTom das Haus um lächerliche 4 km. Navigon fand das Haus punktgenau.

Mapshare nennt sich bei Navigon Optionen/MyReport :)

lusik

Adams Apfel
hat jemand Falke Navigation im Einsatz?

Balkenende

Roter Winterkalvill
Kurzer Test:

Funktioniert alles.

Subjektiv stelle ich einen etwas schnelleren Programmstart fest.

Eventuell auch nur die Neuinstallation...

Läuft jedenfalls gut.

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
1. TomTom Shop
2. TomTom Verkehrsinfo >> um 29 Euro pro Jahr kaufen.

Dann werden die Funktionen installiert. Und will man Einigen hier glauben sind die auch das Geld wert.

beetlefrosch

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Danke, ich hab das in der App schon gesehen, dachte aber, dass sei nur die "einfache" Verkehrsinfo. Werde es wohl mal einen Monat testen.

keamas

Rheinischer Krummstiel
Hi Was ist mit dem Traffic check ?? Finde die Funktion nicht ..
Muss ich davor das live Traffic oder so kaufen ???