• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Navigon schafft es als Erstes in den AppStore + Video

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Schon klar - aber warum nutzt Navigon nicht das InAppPurchasing?

Navigon könnte doch jeweils das Kartenmaterial des Landes reinpacken, wo man das App erwirbt. Also im iTunes Store D die Karten für D. Dann kostet das App vielleicht 30 oder 40 Euro. Bei Bedarf würde man sich dann einzelne Länderkarten für 3-5 Euro hinzukaufen.

Allerdings wäre es noch happiger, wenn der Einführungspreis des Navigon von 75 Euro dann ab 1.7. auf 100 Euro angehoben wird.

damit würde Navigon wohl einfach weniger geld machen. Nur sehr wenige brauchen wohl wirklich Europa auf dem Handy - wenn es aber nur eine Europa Version gibt dann kassiert man auch von denen die eigentlich nur D wollen das große Geld...
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
damit würde Navigon wohl einfach weniger geld machen. Nur sehr wenige brauchen wohl wirklich Europa auf dem Handy - wenn es aber nur eine Europa Version gibt dann kassiert man auch von denen die eigentlich nur D wollen das große Geld...

man muss aber auch sagen, für 75eur komplett Europa ist doch wirklich n guter Preis,
ich denke wenn es nur D-A-CH wäre, dann würde es auch nicht viel weniger kosten...
 

VOLiOtiS

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
4
Ich hätte zum Ganzen noch folgende Frage:

Wenn man 2 (oder auch mehr) iphones hat (z.b. innerhalb der Familie), kann man dann die Navigon-Software auf jedes Gerät spielen oder muß man für jedes iphone einzeln kaufen?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich hätte zum Ganzen noch folgende Frage:

Wenn man 2 (oder auch mehr) iphones hat (z.b. innerhalb der Familie), kann man dann die Navigon-Software auf jedes Gerät spielen oder muß man für jedes iphone einzeln kaufen?

Afaik kaufst du die Software nicht mit deinem Gerät, sondern mit deinem iTunes Account. Ob man damit mehrere Geräte bespielen kann weiß ich nicht, aber gehe davon aus.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich hätte zum Ganzen noch folgende Frage:

Wenn man 2 (oder auch mehr) iphones hat (z.b. innerhalb der Familie), kann man dann die Navigon-Software auf jedes Gerät spielen oder muß man für jedes iphone einzeln kaufen?

Für jedes einzeln kaufen, denke ich mal. Müsste man im Vertrag mal nachlesen.

Ich hoffe, das ist jetzt keine Frage nach einer illegalen Nutzung gewesen ;)
welche auch mal gern so versteckt um die Ecke kommen.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass sich das von anderen Apps unterscheiden lässt in dem Fall.
Man kann ja auf bis zu 10 iPhones (Oder mehr?) alle Apps drauf machen, das ist gar kein Problem.

Und zusätzlich kann man ja sogar noch den iTunes Account auf 5 Rechnern aktivieren, wie bei Musik eben.
Glaube kaum, dass das hier anders sein wird.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass sich das von anderen Apps unterscheiden lässt in dem Fall.
Man kann ja auf bis zu 10 iPhones (Oder mehr?) alle Apps drauf machen, das ist gar kein Problem.

Und zusätzlich kann man ja sogar noch den iTunes Account auf 5 Rechnern aktivieren, wie bei Musik eben.
Glaube kaum, dass das hier anders sein wird.

wo steht das denn, denn dann wäre man auf der sicheren seite?!
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Ach was, das kann man auf jedes iphone machen. Auf einem Rechner kaufen und laden. Dann zum nächsten Rechner, der mit nem anderen iphone synct. Dort im itunes auf store-->abmelden und mit dem acc anmelden, der das gekauft hat. dann kann man es ein zweites mal kostenlos runterladen.
und so weiter...
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
wo steht das denn, denn dann wäre man auf der sicheren seite?!

Für das Navigon steht das nirgends. Und wo genau das für das iPhone steht, weiss ich nicht.
Aber es funktioniert ja tadellos und von daher wüsste ich nicht, was dagegen spricht.
Man kann die Software ja sowieso nur auf iPHones nutzen, die von dem Käufer frei gegeben sind - Von daher kann ja nichts illegales passieren.

Eine Art "Tausch untereinander" gibt es sowieso dann nur bei bis zu 5 Geräten, weil man mehr iTunes Versionen ja nicht freischalten kann.
 

delbrasil

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
9
Also habe es gekauft und gleich getestet. Über den Preis, kann man meckern oder nicht. Man sollte jedoch dran denken, das man damit eine komplette Europaabdeckung hat (was allerdings die meisten von uns eher selten brauchen). Installation geht über Iphone direkt (dabei sollte man allerdings viel Zeit mitbringen, oder Store downloaden und über syc installieren ca. 1Std.). Handhabung und Benutzerführung sehr einfach und akkurat. Ziele über Kontakte vom Iphone (anklicken und los). Berechnung der Strecke erfolgt rasend schnell und Streckenführung, find ich ersönlich sehr gut. Zum Thema Navigation und Musik, kann ich sagen (Harman Kardon Drive & Play), es funktioniert. Einzige Einschränkung bei der Mucke ist, das bedingt durch die geänderte Pinbelegung für die Stromversorgung vom 2G zum 3G / GS, das iphone leider nicht geladen wird. Sollte allerdings auch mit einem kompatiblen FM Transmitter kunktionieren. Zu Navigation und telefonieren, kann ich noch nichts sagen, aber in anderen Foren berichten Erstkäufer das es über Bluetooth sehr gut funktioniert. GPS Signal ohne Abbruch (Bin durch den Taunus gefahren). Persönliches Fazit. Für mich in Verbindung mit dem 3GS und allen Features, eine eierlegenede Wollmichsau. Wer braucht da noch ein sepparates Navi (das er ja nicht permanent mict sich herumschleppt.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
dann kann man es ein zweites mal kostenlos runterladen.
und so weiter...

Bis zu fünf mal. Mehr nicht. Man kann sich ja nur an 5 Rechnern anmelden. Und um sich an einem neuen anmelden zu können muss man sich ja dann wieder bei einem anderen "deaktiviert" haben.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Öhm.. Sorry aber ich hab mich doof ausgedrückt.
Du kannst es auf etlichen iPhones installieren, wenn du die z.B. immer an einem Rechner syncst.

Probleme mit diesen FÜNF bekommst du erst, wenn du an mehr als 5 Rechnern etwas syncen würdest dann. :)
Sorry! :D
 

VOLiOtiS

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
4
danke für die bisherigen Antworten!

@ diejenigen, die schon das App gekauft haben: Steht in den Nutzungsbedingungen von NAVIGON etwas drin, dass man es nicht auf einem zweiten iphone nutzen kann? Wenn man z.B. 2 iphones hat (ein und derselbe Eigentümer), darf man das dann? Ich meine, wie sieht die rechtliche Seite aus? Man möchte ja auch nichts falsch machen...
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
wie ist das denn generell? Kann ich Navigon oder TomTom auch ohne weitere Kosten im Ausland nutzen? (Ist ja nur GPS oder?)

Fliege am 30.06. nach Mallorca und brauche auch bis dahin ein Navi ^^was würdet Ihr mir raten? Ein "richtiges" Navi zu kaufen oder doch die Navigon/TomTom-iPhone-Lösung?
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
danke für die bisherigen Antworten!

@ diejenigen, die schon das App gekauft haben: Steht in den Nutzungsbedingungen von NAVIGON etwas drin, dass man es nicht auf einem zweiten iphone nutzen kann? Wenn man z.B. 2 iphones hat (ein und derselbe Eigentümer), darf man das dann? Ich meine, wie sieht die rechtliche Seite aus? Man möchte ja auch nichts falsch machen...

Die Appstorebedingungen geben vor, das du insgesamte 5 Geräte für Einkäufe aktivieren darfst :) Was verstehst du daran nicht, wurde doch jetzt ziemlich breit erklärt ;) Ein iPhone ist ein Gerät, zwei iPhone sind zwei Geräte, beim Sync wird das Gerät mit aktiviert für den Account, für den der jeweilige iTunes-Einkauf getätigt wurde.

VG

Michael
 

Drumtier

Jonagold
Registriert
13.05.09
Beiträge
20
Braucht man den unbedingt die Navi-Software? Kann man das nicht mit anderen Apps (xPGS,...) und den Google-Maps-Karten auch hinkriegen? Oder fehlt da die Sprachuntersstützung?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
wie ist das denn generell? Kann ich Navigon oder TomTom auch ohne weitere Kosten im Ausland nutzen? (Ist ja nur GPS oder?)

Fliege am 30.06. nach Mallorca und brauche auch bis dahin ein Navi ^^was würdet Ihr mir raten? Ein "richtiges" Navi zu kaufen oder doch die Navigon/TomTom-iPhone-Lösung?

Mallorca geht auch gut mit schnöder Karte! die klaut auch dann keiner :-D