• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Navigon kündigt ebenfalls iOS4 Update an

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
In einer sehr kurzen Pressemitteilung teilte uns Navigon nun mit, dass pünktlich zur Veröffentlichung von iOS 4 auch die nächste Version der Navigationsapp kommen wird. Navigon 1.6.0 wird hauptsächlich für volle Kompatibilität mit iOS 4 sorgen und vor allem Multitasking-Unterstützung bieten. Ein kleines Video des neuen Features liefert Navigon diesmal ebenfalls und erklärt die Änderungen einfach selbst. Die Navigon AG* veröffentlichte inzwischen zahlreiche Länderversionen der Applikation, welche beinahe den kompletten Globus abdecken dürften. Die Europa-Version* liegt momentan wieder bei 89,99 Euro, kann jedoch zeitweise mal günstiger werden, da Navigon öfter mal Aktionen macht.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;35UuWv6JRYg]http://www.youtube.com/watch?v=35UuWv6JRYg[/video]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Wehe, da sind wieder die alten Karten drin! Das regt mich am meisten auf.

Rliner

Jonathan
zum glück hat das iphone4 16GB, mich pisst es an jedesmal alles vom iphone 3g 8GB schmeissen zu müssen um es updaten zu können o_O

Beinhorn

Melrose
Oder (noch besser) 32 GB.
Zwar etwas teurer in der Anschaffung. Aber lohnt sich.

rapol

Erdapfel
nettes Video.. ABER: während des Anrufes konnte man die Navigationssoftware nicht sehen!?
damit ist man (fast) so weit wie vorher, wenn man, so wie ich, nur die visuelle Navi-Oberfläche nutzt - ohne Ansagen!

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
@rapol:

Das kam mir auch gerade in den Sinn.

@Christian:

Wenn da nicht Updates des Kartenmaterials dabei sind, kann man langsam wirklich sauer werden. Diesen Kinderkram mit Facebook Twitter und Co kann man sich sparen. Hand ans Steuer. Was nützt es zudem, der ganzen Welt diese sinnfreien Beiträge von unterwegs zu schicken, wenn nicht einmal die Route aktuell ist und ich mit einer aktuellen Karte schon da wäre? :-D

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
das ist genau das wieso ich den JB unter 3.1.2 draufhatte. Dadurch dass Audio im Hintergrund mitlaufen kann hat sich der für mich ab 4.0 erledigt. (außer ich muss wieder auf BiteSMS umsteigen wenn ich zuviel simse ;) )

DasDany

Bismarckapfel
Wer sich überlegt Navigon oder tomtom zu kaufen sollte kommende Woche zu real gehen. Dort gibt es 20% Rabatt auf alle iTunes Guthabenkarten.
Da spart man dann schnell mal 20€ beim Kauf von 2 50€ Karten. ;)

Thaddäus

Golden Noble
Vielleicht funktioniert dann auch dieser Panorama 3D-Modus endlich wieder...

TheEye

Tokyo Rose
So, iOS4 wäre dann da, nur wo ist das pünktliche Update von Navigon?
o_O

kulmbaer

Meraner
So, iOS4 wäre dann da, nur wo ist das pünktliche Update von Navigon?
o_O

nachdem kein Update gekommen ist, die Navigation unter iOs 4.0 sehr langsam ist, habe ich das iphone wieder auf die letzte 3er Version zurückgesetzt, jetzt funktioniert die Navigation wieder 1a.

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
nachdem kein Update gekommen ist, die Navigation unter iOs 4.0 sehr langsam ist, habe ich das iphone wieder auf die letzte 3er Version zurückgesetzt, jetzt funktioniert die Navigation wieder 1a.

seltsam, bei mir läuft die Navigon App flüssig wie eh und je. (Am 3GS)

kulmbaer

Meraner
seltsam, bei mir läuft die Navigon App flüssig wie eh und je. (Am 3GS)

habe jetzt noch einmal die 4.0 aufgespielt: Navigon braucht um einiges länger bis es die notwendigen Satelliten findet, dann aber läuft es wieder wie gewohnt, ohne Aussetzer und sehr zuverlässig.Hier im Übrigen ein 3G. Bin schon gespannt, ob es auf dem neuen iPhone 4.0 auch so läuft und ob das CarKit von TomTom passt, da das neue ja um einige mm kleiner bzw. schmäler sein wird. Kann Ende Juli hoffentlich anl. einer Vertragsverlängerung zum neuen kommen.

Zuletzt bearbeitet:

meru

Winterbanana
Bei mir wird am 3Gs nach dem Update überhaupt keine Karte mehr angezeigt(Alles Schwarz).
Außer dem muß ich bei jedem Start mein iTunes Kennwort eingeben.

mfg Meru

Specialor

Jonagold
also bei meinem iPhone 3GS mit dem neuen iOS4 und Navigon1.5.1 habe ich keinerlei Probleme, alles funzt und genau so schnell wie vorher...

kulmbaer

Meraner
Juppa, iOS4 macht Navigon 1.5.1 unbrauchbar.

habe feststellen müssen, dass bei meinem iPhone 3G mit dem Aufspielen der 4.0 keinerlei spürbare Verbesserung eingetreten ist. Und wie schon erwähnt, das Navigon funkt zwar, aber vom Einschalten der App bis zum Erkennen des Standortes dauert es ca. 2 - 3 Minuten, was vorher max. 20 Sekunden dauerte. So gesehen warte ich jetzt auf das iPhone 4.0 und erhoffe mir auch, das Navigon endlich das (versprochene) update bringt.

Turkey1976

Raisin Rouge
Ich habe Grafikprobleme mit Navigon 1.5.1 und iOS4 auf einem 3GS... Hoffentlich kommt das Update VOR meiner Urlaubsfahrt!

EDIT: Grafikfehler nur bei 3D-Panorama-Ansicht

Zuletzt bearbeitet: