Die Preispolitik der Navis im Appbereich ist ähnlich unverschämt wie bei den wiederkehrenden Printmedien. Hier ist Umdenken angesagt!
Routenplanung lässt sich auch via Landkarte/google maps durchführen.
du verlangst nicht wirklich ein Statement zu dieser Aussage, oder?Bosch verlangt € 50 für D-A-CH, das ist im Vergleich zu Navigon & TomTom auch ned wirklich günstiger.
Ich verlange gar nichts, aber generell freut man sich schon über eine Antwort. Ansonsten ist eine Diskussion ziemlich unnötig, für Selbstgespräche bin ich nämlich nicht hier. Oder wie siehst du das?
zu 1.
Auch bei Navigon muss man nicht sämtliche Funktionen nachkaufen. Man kommt sehr gut mit dem Produkt alleine aus ohne irgendwelche In-App-Käufe zu tätigen. Ich würde sogar mal behaupten, dass die bis auf einen In-App-Kauf (Panorama View 3D) Bosch die Funktionen gar nicht erst anbietet (bzw. ebenfalls kostenpflichtig sind). Und generell lassen sich die Preise nur schwer vergleichen, da...
zu 2.
der Funktionsumfang von Navigon einfach viel größer ist, weil ganz Europa abgedeckt wird. Das ist für manche vielleicht nicht interessant, für viele andere aber sehr wohl. Woher weißt du von diesem Länderupdate bei Bosch denn und wie viel wird dieser kosten? Wenn man mit Bosch jetzt über D-A-CH hinaus will, muss man das nächste App um nochmal € 50 kaufen.
zu 3.
Eben. Und deshalb find ich merkwürdig, dass du auf der einen Seite von der unverschämten Preispolitik von Navis sprichst, aber auf der anderen Seite Bosch so sehr heraushebst.
Edit:
Ich sehe jetzt erst deinen letzten Beitrag. Also sorry, willst du dich jetzt darüber beschweren, dass Navigon für Zusatzfunktionen, die nicht notwendig sind und die die meisten nicht brauchen, Geld verlangt? Du wirst ja als Nutzer nicht zu In-App-Käufen gezwungen!
Verstehe die Argumentation auch nicht. Wenn Navigon dir Extras anbietet die du für überflüssig hältst dann Kauf sie doch nicht. Niemand braucht das alles, daher wird auch niemand gezwungen das alles zu kaufen.
Das wäre für mich eine einfache "isometrische Ansicht", ohne viel Schnick-Schnack. Wenn ich da die Bilder von Navigon & Bosch vergleiche, sehe ich da für mich eher den Vorteil bei Navigon.Nämlich eine zum Wohle des Nutzers ausgerichtete Navigation.
Nein, das habe ich nicht gesagt. Muss ich dir den Unterschied zwischen nicht notwendig und unnütz erklären?Du sagst doch selbst, dass bis auf einen In-App-Kauf alles andere unnütz ist.
Ich kann leider nichts von einem kostengünstigen In-App-Kauf in deinen Beiträgen finden, tut mir leid.Hättest du meinen letzten Beitrag aufmerksam gelesen, so wüsstest Du, dass ich von einem kostengünstigen In-App Kauf geschrieben habe.
Vergleichst du jetzt Aktionspreise mit Normalpreisen? Ich habe Navigon um € 60 gekauft, das ist nur 10 Euro mehr als die Bosch-App kostet und ich hab ganz Europa in der Hosentasche (wenn ich es brauche)!Hey, die App startete in der Testphase mit einem Preis von 30 €!!!! Das sind 60 € weniger als für die anderen beiden Großen fällig wird! Ich finde das eine faire Preispolitik!
Warum ist es Abkassiererei? Es ist nunmal so im Leben, wenn man etwas spezielles haben möchte und die Nachfrage danach gering ist, kostet es nunmal extra. Das Navigon diese Extras anbietet, würde ich - allgemein gesagt - eher als einen Vorteil ansehen.Daraufhin habe ich geschrieben, dass der Großteil reiner Schrott und Abkassiererei ist bzw. es sich um Features handelt, die fast niemand braucht.
Die Argumentation macht jetzt nach deinen Beiträgen nicht viel Sinn, ich hab ja immerhin das teurere Navi-App gekauft, oder nicht?Überspitzt dargestellt solltest Du, wenn Du in allen Belangen so denkst, Dir auch kein iPhone, iPad oder gar einen Mac kaufen, denn jedes Android Gerät bzw. jede Dose hat ja mehr Features und das zu einem günstigeren Preis!
2. Ich denke der Großteil der Nutzer wird die App im Inland benutzen. Für diejenigen, die trotzdem den vollen Europa Support wollen, wird Bosch im Laufe des Jahres einen Europasupport nachliefern, der zur normalen Version durch in-App-Purchase hinzugebucht werden kann.
Die Sache mit den Aktionen ist die: Sie funktionieren anscheinend. Während den Aktionen rutscht Navigon fast immer an die Spitze der umsatzstärksten Apps, und trotzdem sind sie den Rest des Jahres ebenfalls in den Top25...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.