• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

"Nanosaur" auf Mac OS X 10.5.8

stinkignom

Erdapfel
Grüß euch!

Hab mir grade das Spiel Nanosaur von dieser Seite http://www.pangeasoft.net/nano/files.html runtergeladen und die .sea-Datei mit StuffIt entpackt.

Wenn ich versuche das entpackte Spiel (in der Beschreibung steht Classic-Programm) zu öffnen, kommt eine Fehlermeldung mit der Nummer 10828.

Kann ich das Spiel trotzdem irgendwie auf meinem MacBook zum laufen bringen?

LG stinki

Edit:
Selbes Problem mit Bugdom (ich suche gerade Spiele aus meiner Kindheit =P )

Edit2:
Hab jetzt 2 Emulatoren gefunden. Einmal SheepShave (welches ich nicht downloaden könnte, aus welchen Gründen auch immer) und Basilisk 2. Basilisk 2 habe ich gestartet, nur Jetzt reagiert das Programm nicht mehr. Was tun?

Zuletzt bearbeitet:

effigy_cmf

Grahams Jubiläumsapfel
Nein, leider ist das nicht möglich, da Classic-Applikation nicht auf Intel-Macs laufen und ab 10.5. gibt es die Classic-Umgebung soweit ich weiß sowieso nicht mehr, tut mir Leid.
Du bräuchtest also auf jeden Fall einen PowerPC-Mac und dürftest nicht über OS X 10.4 sein.

stinkignom

Erdapfel
Gibt's da auch keine Möglichkeit mit Emulatoren zu arbeiten? Evtl auch andere als die die ich schon genannt habe?