• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Nano-Textur-Glas beim MBP

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Registriert
08.10.09
Beiträge
4.184
Moin,

man kann ja Nanotexturglas ordern wenn man ein MBP kauft. Wir stehen gerade vor dem Kauf zweier MBP und da stellt sich die Frage, wie sinnvoll das ist. Als die Glossy Displays kamen, hat uns Steve Jobs erzählt, wie toll das ist. Jetzt erzählt uns Apple, dass wir Aufpreis zahlen soll, damit es NICHT mehr glossy ist. Man könnte auch einfach eine Folie draufziehen (ich hab ein Paperlike auf meinem iPad, das sieht auch aus wie Nanotextur 😉 ), aber die Darstellung leidet doch unter Nanotextur wie auch unter einer Folie.

Wie habt ihr euch entschieden und warum?
 

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
8.372
Hatte mich dagegen entschieden, weil mich bis jetzt die Reflexion wenig gestört hat.

Mit einer Paperlike-Folie kann man das Apple-Display aber nicht vergleichen. Das soll schon noch besser sein als die Folie. Auf dem iPad hab ich aber auch die Paperlike-Folie drauf - wegen Fingerabdrücken und dem Schreibgefühl. Beides beim MacBook eher unwichtig.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Registriert
08.10.09
Beiträge
4.184
Hatte mich dagegen entschieden, weil mich bis jetzt die Reflexion wenig gestört hat.
Mich stört es auch selten, insbesondere weil ich seit geraumer Zeit zu 90% stationär arbeite.
Mit einer Paperlike-Folie kann man das Apple-Display aber nicht vergleichen. Das soll schon noch besser sein als die Folie. Auf dem iPad hab ich aber auch die Paperlike-Folie drauf - wegen Fingerabdrücken und dem Schreibgefühl.
Dito. Aber ganz "verlustfrei" kann das ja nicht sein, wenn man so einigen Youtubern glaubt.
Beides beim MacBook eher unwichtig.
Richtig.
 

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
8.372
Aber ganz "verlustfrei" kann das ja nicht sein, wenn man so einigen Youtubern glaubt.
Da hab ich auch welche gesehen, dass das Bild nicht mehr sooo perfekt ist, wie auf dem normalen Bildschirm.

Hier ist es eben dann ein Ermessenspielraum, auf was man mehr Wert legt.

Und mir war es dann eben den Aufpreis nicht wert. Vielleicht hätte ich mich sogar geärgert, wenn ich es genommen hätte. Denn da wäre es ja fix… Am iPad entferne ich die Folie, wenn ich keinen Bock mehr drauf hab - oder umgekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes