• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Nano bestellt - was nun ???

• Ersteller Johannes Fest
  • Erstellt am

Johannes Fest

Gast
Hallo!

Ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage:

Also, ich hab mir gestern einen Nano bestellt und wollte nun wissen, ob ich unbedingt auch iTunes brauche oder auch z.B. den Windows Media-Player benutzen kann oder die Dateien irgendwie anders rübergeschoben bekomme. Würe mich auch interessieren, ob man PosCasts ohne iTunes syncronisieren kann.

Gruß,

Johannes Fest:cool:

andi*h

Gast
hello,

erst einmal:
welcome8lt.gif

nein, soweit ich weiß, brauchst du - vorausgesetzt du willst die musik dann auch hören - itunes. alle anderen möglichkeiten bieten lediglich den anschließenden gebrauch als datenträger...

bei den podcasts dürfte eigentlich das gleiche zählen: itunes vorausgesetzt

was ja aber auch überhaupt kein problem sein sollte, da deinem ipod ja itunes beiliegt. und so schlecht wie du vielleicht denkst ist es nicht, eher im gegenteil - also sieh's dir am besten erstmal an.

lg, andi

btw. also wirklich, simon :)

yjnthaar

Schwabenkönig
andi*h schrieb:
[..]btw. also wirklich, simon :)

Manchmal juckts mich halt innen Fingern... :-D

BTW: Auch von mir Welcome, auch wenn ich nichts "sachdienliches" dazu beigetragen hab. ;)

Immerhin hab ich jetzt nen lustigen Film verlinkt....

Salve,
Simon

• Like
Reaktionen: 1 Person

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
iTunes ist notwendig - wenn du auch Support haben willst, wenn was schief geht. Es gibt einige Free- oder ShareWares, auch etwas OpenSourche, um Lieder auf den iPod (und auch wieder herunter zu bekommen) - es gibt sogar eine iPod-embeded-Linux-Firmware-Experimentier-Zeug-Variante ...

Aber, Apple und die einschlägigen Hilfeseiten, gehen immer davon aus, das iPod mit iTunes verwendet wird - und das iTunes für Windows ist garnicht schlecht. Besser als der WindowsMediaPlayer, der bei jeder eingelegten CD mal eben nach hause funkt, ist es allemal - zumindes was das Verwalten von Musik angeht. Ich persönlich bin kein Freund von Video im iTunes ...

Das iTunes „nicht übel” ist, hat auch Nullsoft erkannt - wenn ich mich recht erinnere gibt es als „Songbird” gerade ein Projekt vom Nullsoftgründer, das mit Winamp-Technologie iTunes-Funktion nachbildet.

jottlieb

Luxemburger Triumph
Lade dir am besten schonmal iTunes runter und baue dir in Ruhe deine Musikdatenbank auf.