• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Namensänderung: Apple streicht das "Store" aus Apple Store

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja mehr oder weniger. Man muss sich jetzt halt ein wenig verbiegen wenn man Apple sagt, aber eigentlich Apple meint.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.748
Wie? Apple schon zu?




Bin ich de einzige dem der Witz eingefallen ist?
Ja weil er nicht witzig ist ;)
Man sagt ja auch zu Penny oder zu Edeka usw.
Und wenn man von Apple spricht meint man in der Regel den Hersteller nicht den Laden. Daher fand ich Trennungen zwischen "Apple" dem Hersteller und "Apple Store" dem Händler immer ganz sinnvoll.
Wofür macht die Trennung Sinn? Wenn dir jemand sagt er möchte zu Apple denkst du doch nicht das er in die USA fliegt und zu Apple geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.162
Ich finde es gut, Apple verkauft nichts, da wird gekauft. Daher ist nur Apple als Name einfach klasse, guter Schritt.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.162
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Sorry aber das ist einfach nur dämlich ..... Apfel Frankfurt soso....
Funktioniert auch nur bei Städten die nur einen Store haben.

Apple München wird schwierig, den welchen meint man nun ^^ Wobei in der eigenen Stadt ja auch niemand die Stadt noch mal extra erwähnt. Die Stadt/Ort wird doch eh nur erwähnt wenn man im Forum etc. sich austauscht, wie der Service so war oder um sich über dies und das zu Beschweren. So das alle gleich wissen welchen Store nun genau gemeint ist.

Ich bin in den Frankfurter Apple Store gegangen, als ich ein Problem hatte und die haben mir sofort und Freundlich geholfen.
Als ich Probleme hatte, bin ich in München zum Store im OEZ.
etc. etc.


edit:
Angestellt haben vermutlich eh schon lange so geredet wenn sie mit aussenstehenden Personen geredet haben. Machen ich und meine Kollegen auch wenn wir mit Außenstehenden reden und vermutlich machen das auch diverse andere Leute in anderen Firmen auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenns nur die Namensgebung ist...
Eine ausführliche Bestandsaufnahme über Apple und den "Schatten seiner selbst" dauert mir zu lange.
Ich geh mal Unkraut zupfen...
 

AppLE(X)

Granny Smith
Registriert
18.04.15
Beiträge
15
Ich glaube das die Namensänderung erst der Anfang ist. Ich war bereits in einem umgebauten Apple (Store) in welchen die Bäume mittlerweile stehen mit mehr Sitzgelegenheiten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Leite gibt die sich dort einfach so aufhalten. Einen Platz suchen, MacBook aufklappen, in der Umgebung was arbeiten und wenn Apples Vorstellung aufgeht auch das ein oder andere kaufen...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ja weil er nicht witzig ist ;)
Man sagt ja auch zu Penny oder zu Edeka usw.
Also erst mal ist der Original-"Witz" über Aldi und außerdem sind wir es verdammt noch mal dem schlechten Geschmack schuldig, diesen Witz nach den anfänglichen Posts zu erwähnen.
Ohne schlechten Geschmack würde es schließlich auch keinen guten geben.
In diesem sinne gehe ich nächste Woche mal nach Apple, um mein iPhone reparieren zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Salud

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wofür macht die Trennung Sinn? Wenn dir jemand sagt er möchte zu Apple denkst du doch nicht das er in die USA fliegt und zu Apple geht?
Aber wenn jemand zB sagt "Apple war früher viel kundenfreundlicher" stellt sich durchaus die Frage ob er nun den Hersteller oder den Laden meint.

Oder ich will vielleicht bei Apple anrufen und finde dann fälschlicherweise die Nummer von Apple.

Alles natürlich nicht so schlimm, aber halt imho bissl seltsam.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mitglied 105235

Gast
Aber Funny

Ich glaube das die Namensänderung erst der Anfang ist. Ich war bereits in einem umgebauten Apple (Store) in welchen die Bäume mittlerweile stehen mit mehr Sitzgelegenheiten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Leite gibt die sich dort einfach so aufhalten. Einen Platz suchen, MacBook aufklappen, in der Umgebung was arbeiten und wenn Apples Vorstellung aufgeht auch das ein oder andere kaufen...
Auf den Bildern sieht dieser Store in San Francisco echt genial aus, jedoch mich einfach so in diesen Aufhalten... ich weiß ja nicht. Die Stores sind sowie wie so immer Überlaufen auch ohne solche Möglichkeiten einen geben sind.

Wenn ich nicht gerade einen Termin in der Früh habe und wirklich mal am Nachmittag in einen Store rein muss, so ist es echt immer so. Das vor jeden iPhone, iPad und iPod Touch Jugendliche stehen und an den Geräten rumfingern. An den Macs selbst ist dies zum Glück nicht mehr so, da kann man wirklich noch kurz mal etwas testen. Bsp die neue Tastatur vom 12" MB oder das Trackpad.
 

Nightfall85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
530
Apple streicht das Wort "Store" aus dem Namen, nicht aus dem amerikanischen Wortschatz. Tim Cook wird also weiterhin das Wort benutzen können...

Und wenn Tim dann "we opened x new Stores" statt "we opened x new Apple Stores" sagt... haben sie dann nicht eher das "Apple" aus dem Namen gestrichen? ;)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.643
Ich glaube das die Namensänderung erst der Anfang ist. Ich war bereits in einem umgebauten Apple (Store) in welchen die Bäume mittlerweile stehen mit mehr Sitzgelegenheiten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Leite gibt die sich dort einfach so aufhalten. Einen Platz suchen, MacBook aufklappen, in der Umgebung was arbeiten und wenn Apples Vorstellung aufgeht auch das ein oder andere kaufen...

Bei der Größe mancher Apple Stores eher unmöglich. Wenn die Leute auch noch die Möglichkeit bekommen sich zu setzen gehen sie gar nicht mehr :D

Arbeiten könnt ich bei dem Pegel dort drin ziemlich schlecht. Und bevor ich mir dort meine Kopfhörer aufsetze geh ich lieber in ein gemütliches, stilles Café.