• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nächster iPod nano wieder mit Kamera?

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
wäre keine überrraschung... seit dem neuen Nano traue ich Apple alles zu..

sausehuhn

Lambertine
Was mir auffällt ist, dass das Gehäuse auf dem Foto die Kamera an der Rückseite hat, also da wo beim iPod Nano normalerweise der Clip ist.

Schaut man sich die Löcher und Schrauben im Gehäuse an, dann wird der Clip wohl einfach etwas schmaler ausfallen. Problem gelöst. Schön wäre auch, wenn man den Clip abtrennen könnte und so schlanke Uhrengehäuse angeboten werden könnten. Mit Bluetooth und kabellosen Kopfhörern wäre das wirklich perfekt. An die Umsetzung glaube ich aber nicht.

geheimseite

Osnabrücker Reinette
wenn man jetzt glaubt, dass dieses Gehäuse auch so auf den Markt kommen sollte dieses Jahr, dann beweist es, dass die Kundschaft den aktuellen Nano wohl doch zu Hauf gekauft hat.

ich dachte eigentlich und hoffte, dass es genauso sien wird wie beim letzten Shuffle: Unbrauchbarer Formfaktor, kranke Bedienung – Nichtkauf. Hat beim Shuffle ja geholfen. Dass die den Nano aber weiter so winzig behalten und auchnoch eine unbrauchbare Videokamera verbauen hätt ich nicht gedacht (unbrauchbar deswegen, weil die Kamera für Standbilder einfach miserabel war, sodass Apple nur Videofunktion zuließ beim letzten Nano).

Optimal fand ich eig den Nano4G ohne Kamera, da war das Gehäuse noch matt gebürstet, mit der Kamera aber wurde es so ein Glanzlack der nicht ganz so wertig wirkte…

Apple Voodoo

Gast
Nano Gen. 5 war perfekt. Form & Funktion waren top. Die Cam. ist für mich nicht wichtig, aber die Bedienung die Grösse und das Radio des Gerätes fand ich perfekt.
Für das Radeln und alle Outdoor Sachen besser als der Tatsch.
Bin nicht begeistert- auch wenn die noch eine Cam. "reinwursten".:-D

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
jetzt versucht Apple in ein Produkt alles zu stopfen oder wie? der wird dann auch Wlan haben, den iPod Store mit iOS 5 um Songs auch unterwegs zu kaufen xDD, mir fehlt aber der HDMI anschluss :)

mausbaer

Seidenapfel
Dafür gibt es dann sicher einen Adapter (29€).:-D

geheimseite

Osnabrücker Reinette
genau, iMovie muss da unbedingt drauf.

Ein anständiger HDMI-Dock–Adapter muss schon etwas mehr kosten als nur 29€. Man bedenke, wie man aus einem winzigen Anschluss einen riesigen macht. Von Digital auf Digital – 49€ ist da ein Minimum aber das Kabel musst du schon extra kaufen.

Und auch wichtig: Die kommende Version kann nur 720p ausgeben, was anderes ist nicht möglich – aber dafür wirds dann nächstes Jahr den Fortschritt schlechthin geben und Apples Forschungszentrum wird 1080 in dieses winzige Gerät reinstopfen. Dass der alte Adapter nicht mehr kompatibel ist ist obligatorisch. Aber der neue Adapter für Full-HD wird dafür richtig amazing!

Das traurige sind nicht nur die Zeilen von mir sondern die Tatsache, dass es nicht unrealistisch ist. schlimm…

geheimseite

Osnabrücker Reinette
fassen wir einfach mal aus Tollerei zusammen, was wir alles im nächsten und übernächsten iPod Nano haben wollen:

- HD-Video-Kamera
- dazu einen Adapter der in 720p die Sachen auf den TV bringt
- Retina-Display, 1,54 Zoll groß (endlich HD-Videos in Letterbox unterwegs genießen)
- iMovie um die geschossenen Urlaubsvideos direkt und ohne Umwege zu schneiden
- ums direkt auf Facebook oder Youtube zu senden ist Wifi drin
- iMovie und andere Apps lassen sich bequem im Store einkaufen – also vollwertiges Mitglied im iOs-Ökosystem
- Gyroskop und Kompass sind obligatorisch
- wenn genug Platz im Gehäuse bleibt wär eine Musikfunktion eventuell auch erwünscht, ist aber nicht Pflicht…

Hab ich was vergessen?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Hey Leute, Pssssst ! ich hab da was gehör, von Apple, von Steve persönlich....weil wir alle den nano so lieben wird es in der nächsten Generation einen Emulator geben....aus dem Store, da wird ein iPod Nano 5g auf dem Retina Display angezeigt, den kann man dan benutzen.....nur 3,99,.....*haben wollen*

Wichtel

Macoun
Wenn ich das Ganze so lese, was in den "neuen" Nano rein soll, wirds ziemlich eng da drinn:-D

Wenn Apple klug ist dann sollten sie wieder einen mit "Wheel" raus bringen und ihn so wie die 1. oder 2. Generation vom Gehäuse her gestalten.

Desweiteren hatte, weil hier ein User einen Kommentar abgegeben hat, daß es keinen Classic mehr geben wird.

Soweit ich weiss, habe ich mal gelesen, daß Steve gesagt hat, daß der Classic nicht eingestampft wird, sondern ein ein Revival erfährt. Es hieß auch das er mehr Speicherplatz bekommen soll, was ich mir wünschen würde.

Ich selbst habe ein iPhone und einen iPod. Komme aber mit beiden Geräten bzgl. des Speichers an meine Grenzen.

Allein schon aus dem Grund, würde ich mir wünchen, wenn es den Classic mit mehr Speicher geben würde (SSD-Speicher) und das ganze in einem schicken Alu-Disign.

Dadurch wäre er dann dünner und würde sicherlich wieder jede Menge "Käufer" ansprechen.