• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nächster iPod nano wieder mit Kamera?

.holger

Borowitzky
Mit dem aktuellen iPod nano hat Apple Funktionen des Vorgängermodels gestrichen: Die sechste Generation hat, anders als die fünfte, u.a. keine Videoaufnahmefunktion mehr. Dies könnte sich mit der siebten Generation wieder ändern. Auf apple.pro ist ein Bild aufgetaucht, das die Hülle eines kommenden iPod nanos zeigen könnte. Der Formfaktor vom aktuellen kleinen iPod nano sind beibehalten, jedoch befindet sich an der Rückseite ein Loch, das für eine Kamera vorgesehen sein könnte. Ein Update der iPod Linie ist, wie in jedem Jahr, für den Herbst zu erwarten, alle Fotos und Gerüchte die derzeit auftauchen sollten also mit Vorsicht betrachtet werden. Aber eine Kamera in einem kleinen 'immer-dabei-Gerät' ist bestimmt nicht verkehrt, eine richtige Kamera kann sie jedoch sicher nicht ersetzen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
2_201104020400341.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Ach du meine Fresse... ach du meine Fresse...

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Also ich als erster Poster halte es für sinnvoller die Videofunktion zurück auf das feine gerätchen zu bringen anstatt soeinem schnickschnack

maxnews

Westfälische Tiefblüte

:D

Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich auf dem kleinen iPod nano Fotos machen soll! Außerdem: Geht denen nicht der Platz aus? Der Akku vom aktuellen ist ja nicht gerade Toll.
Und genauso die Grafikleistung. Wie soll die Cam da arbeiten?
Hmm...
Und MP-Technisch ist das ganze vermutlich mal wieder am Boden...
So ein Mist...

mausbaer

Seidenapfel
MP sind für Videoaufnahmen eh nicht relevant.

Ungeachtet dessen sind die ganzen Video-/Fotofunktionen in diesen
kleinen Geräten (auch iPhone) ehr nur für Schnappschüsse zu gebrauchen.
Ich habe jedenfalls die Kamera meines iPod 5G noch nie benutzt.
Nennt mich altmodisch, aber für Videos habe ich eine richtige Videokamera und für Fotos eine DSLR. Alles andere ist für mich nur Spielerei und nicht wirklich
ernst zu nehmen.

iMirco

Riesenboiken
Ich finde, Apple sollte den Formfaktor des Nano 5g wieder zurückbringen. ;D

mausbaer

Seidenapfel
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Besonders das click-wheel hat es mir angetan.
Sollte mein 5G mal den Geist aufgeben, finde ich derzeit bei Apple
keinen brauchbaren Ersatz dafür. Mit den aktuellen Nanos kann ich mich nicht anfreunden.

maxnews

Westfälische Tiefblüte
MP sind für Videoaufnahmen eh nicht relevant.

Videos willst du auch noch damit machen? Das überlebt die Onboard-Graka doch nie.
Und selbst wenn, für ein paar VGA-Videos und 0,3MP-Fotos brauch ich keinen iPod nano.

mausbaer

Seidenapfel
Ich meine, im Artikel war von der Videoaufnahmefunktion die Rede,
Darauf bezog sich meine Aussage. Dafür sind nicht viele MP notwendig.
Aber wenn Du meinen Kommentar gelesen hast weißt Du, dass ich genau
das nicht machen will, da ich für Videos eine richtige Videokamera habe...

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Ich meine, im Artikel war von der Videoaufnahmefunktion die Rede,
Darauf bezog sich meine Aussage. Dafür sind nicht viele MP notwendig.
Aber wenn Du meinen Kommentar gelesen hast weißt Du, dass ich genau
das nicht machen will, da ich für Videos eine richtige Videokamera habe...

Ist ganz klar, hab ich gelesen.
Und deshalb mein Appell an Apple: Was soll das? Wer braucht das?

sausehuhn

Lambertine

Wahrscheinlich all die Stimmen, die laut wurden, als mit dem aktuellen iPod nano die Video-Funktion gestrichen wurde.

Außerdem: Was will man dem iPod nano schon großartig Neues spendieren? Außer ihn vielleicht noch ein bisschen flacher zu machen und die paar Millimeter am Gehäuserand einzusparen? Außer einer Video-Absspiel-Funktion und mehr Speicher kann ich mir persönlich im nano nichts neues mehr vorstellen. Genau genommen ist der Umfang seit 2-3 Generationen sowieso nahezu der gleiche (vom Gehäuse abgesehen).

Es würde mich nicht wundern, wenn früh oder später nano und shuffle zusammengelegt werden und der Classic eingestampft wird. Wenn man sich anschaut, wie viele mit einem iPod Touch oder einem iPhone durch die Gegend rennen, bleiben beim „puren“ iPod unterm Strich nur noch die Argumente Formfaktor, Preis und ggf. Akkuleistung.

Als Uhr finde ich den Touch-nano aber immer noch eine äußerst schöne Idee und würde glatt über eine Anschaffung nachdenken, wenn ich nicht schon mit einem anderen MP3-Player bedient wäre. :)

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Warum sind diese Gerüchtebilder denn immer so unscharf? Hat Der- oder Diejenige denn etwa nicht mal die Zeit um die Kamera ruhig zu halten? Anders kann ich es mir nicht erklären.

slaya23

Goldparmäne
Also die Qualität der Fotos auf dem iPhone 4 würden mir gut reichen muss ich sagen. Die des 3Gs (Genitiv s), das ich aktuell habe sind mir noch zu schlecht.

Das kommende 5er allerdings wird meine Digitalkamera vollkommen ablösen. So hab ich immer meine Kamera dabei, muss ich mich nur um einen Speicher und einen Akku kümmern, hab schöne Geo-Tags und kann sie direkt verschicken, hochladen, ...

pegi

Ingrid Marie
Warum sind diese Gerüchtebilder denn immer so unscharf? Hat Der- oder Diejenige denn etwa nicht mal die Zeit um die Kamera ruhig zu halten? Anders kann ich es mir nicht erklären.
Weil die alle mit Handys knipsen anstatt mit richtigen Kameras... :cool:

Devo25

Roter Stettiner
Ich finds auch schade das sie das click-wheel eingestampft haben. Ich hab hier noch nen Nano 4G neben meinem Touch. und das Click-Wheel war schon was besonderes am Nano. Sehr schade. :( Allerdings Brauch ichauch keine Kamera in so nem Ding. Da ist mir ne richtige Digicam schon viel lieber :)

Irreversibel

Holländischer Prinz
Super praktisch. Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Punkt.

Durchschnittlich mache ich mit den Spiegelreflexen natürlich mehr Bilder, aber ich bin doch froh wenn ich eine zusätzliche Kamera am iPhone oder in diesem Fall am iPod nano habe. Die ganzen geleakten Hardwarefotos wurden z.B. auch nicht mit Spiegelreflexkameras gemacht (daher die Unschärfe), über 90% aller Fotos im Internet wurden mit Kompakt- und Handykameras gemacht.

Früher hatte man eine Einmalkamera im Handschuhfach liegen, heute kann man schnell und einfach mal eben ein Foto bekommen ohne dass der Film abläuft und verdirbt und sowieso erst einmal entwickelt werden muss. Ich hab den aktuellen Nano immer am Handgelenk (lunaTik-Armband) und wenn da noch eine Kamera dabei wäre - immer her damit. Die größeren Kameras hat man dabei, wenn man sich schon vorgenommen hat Fotos zu machen - die meisten guten Aufnahmen sind Zufallstreffer weil man einfach gerade da war. Und meist hat man da eben keine SLR dabei.

Was mir auffällt ist, dass das Gehäuse auf dem Foto die Kamera an der Rückseite hat, also da wo beim iPod Nano normalerweise der Clip ist. Entweder sie fräsen ein Loch in den Clip, damit die Kamera überhaupt Licht bekommt oder sie lassen den Clip diesmal weg, was ich schlecht fände da sich damit der Formfaktor ändert und natürlich weil der Clip so schön praktisch ist.

Mitglied 26876

Gast
Also mal ganz im Ernst:

Ich kann mit Daumen und Zeigefinger wegen Platzproblemen da kaum das Display drehen. Wenn man die Fitness App mit Pedometor anmacht lahmt der iPod. Also müsste da auch der Prozessor beschleunigt werden, sonst geht da gar nichts mit Kamera.

Und ohne Clip ist der Nano nichts wert.

RockyRonny

Tokyo Rose
Meiner Meinung nach war der erste iPod nano immer noch der Beste. Schlicht, mit Chrom-Rückseite und Clickwheel. Mit meinem höre ich manchmal immer noch.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
@RockyRonny genau meine meinung, es geht auch nichts über das schlichte aber trotzdem wunderschöne Design. Ich ersteiger mir grad auch einen. Apple sollte lieber den Nano 1G wie er war rausbringen mit 16 GB und nem Display wie beim 4g oder 5g.