• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nächster iPad-Killer: Das BlackBerry PlayBook von RIM

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Scheiß egal wer es erfunden hat,Sieger ist der,der in der Lage ist es erfolgreich zu vermarkten und da sind die mit dem angebissenem Apfel
ganz weit vorne auch in Sachen Smartphone.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
DAs Playbook macht auf mich einen interessanteren Eindruck als ein überdimensoinaler iPod Touch.

Ich weiß nicht warum, aber das PB vermittelt den (falschen) Eindruck eines vollwertigen PCs, wohingegen das iPad eher wirkt wie ein fehlgebildeter iPod. RIM wird ein offeneres System anbieten als Apple und nicht an der technischen Umsetzung, Vermarktung oder unausgereifter Software scheitern.
Daher rechne ich damit dass RIM in Kürze den Platz zwei unter den Tablets belegen wird.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
RIM ist auch schon aufgewacht
Nein, ist RIM eben nicht, RIM kopiert nicht Apple, RIM kopiert Microsoft. Sie haben nichts also schwadronieren sie, was sie 2011 raus bringen werden. Freunde, das sind mindestens 3 Monate, wahrscheinlich eher 6. Und als Maßstab nehmen sie das iPad von Mitte 2010, d.h. RIM orientiert sich praktisch für sein "PlayBook" (hahaha - für RIM ein epic fail bei der Namensgebung, ich kenne niemanden der das Wort "Spielzeug" vor allem in Verbindung mit iPhone oder iPad mit mehr Verachtung in der Stimme sagen kann als Blackberry-User und nun bringt ihnen RIM ein PlayBook - warum nicht gleich ein RIMtendo?) damit an einem dann 1 Jahre alten Vergleichsprodukt um es zu übertreffen. Sehr innovativ. Bis dahin haben wir bereits das iPad 2G und die ersten Gerüchte vom iPad 3G samt MockUps. *fg*

RIM wird ein offeneres System anbieten als Apple
Das bezweifle ich stark. 3G nur in Verbindung mit einem Blackberry, wenn ich das richtig verstanden habe, sonst nur WLAN. Klingt für mich wie eine Schw.verlängerung für frustrierte Blackberry-Nutzer die schon Augenkrebs haben wenn sie auf ihren "Smart"phone-Bildschirmchen was erkennen wollen.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
You've made my day, ...und das schon am frühen morgen! :-D

Gruss
pacharo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SilentCry

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ich bin kein BB-fan, ich kenne aber genügend Nutzer, die BB Apple vorziehen. Für die ist das Tablet sicherlich eine mögliche Alternative.

Ich warte ja immer noch auf vernünftige Android-basierte Tablets, aber insgesamt bin ich noch sehr kritisch gegenüber Tablets. Der Nutzen dieser Geräteklasse will mir immer noch nicht ganz einleuchten und auch daher warte ich momentan noch ein bißchen.
 

funfugu

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
75
Hallo zusammen!

Was für eine Diskussion! Ich finde es schade, dass viele hier ihre Zeit damit verbringen so gegen die eine oder andere Firma zu schießen. Meine Meinung ist es, dass der Nutzer doch immer selbst entscheiden sollte was das Beste für ihn ist. Und wenn er es nicht weiß, wer dann? Apple oder RIM? Ich brauche keine Firma die mir sagt was gut für mich ist!
Mein erster Rechner war ein Mac und heute nutze ich ein MacBook Pro und bin vollkommen zufrieden damit und ich möchte privat auch kein anderes System mehr nutzen. Aber ich bin auch in der Windowswelt unterwegs da ich es beruflich nutzen muss. Ich habe auch einen iPod Touch und der ist wirklich praktisch, gerade auf Reisen.
Aber ich habe mich bewusst gegen ein iPhone entschieden. Warum? Ich mag es einfach nicht auf einer virtuellen Tastatur zu tippen, ich möchte eine "echte" QWERTZ-Tastatur. Somit habe ich mich für einen BlackBerry entschieden da Nokia für mich keine Option mehr ist. Ich war überrascht was aus den BlackBerrys geworden ist und bereue meine Entscheidung nicht im Geringsten. Und was wichtig zu erwähnen ist, ich nutze das Gerät privat. Ein BlackBerry ist schon lange kein reines Businessgerät mehr. Aber das mal nur am Rande.
So nun zum eigentlichen Thema... Das PlayBook wird sicherlich zeigen was es kann. Ich bin jedenfalls gespannt darauf. Aber um ehrlich zu sein erschließt sich mir der Sinn eines solchen Gerätes bis jetzt noch nicht, egal ob iPad, PlayBook oder welches Tab auch immer. Klar man kann besser damit surfen oder spielen oder präsentieren oder was auch immer. Aber dafür habe ich meinen mobilen Rechner und der reicht und kann das alles. Ich sehe allerdings das PlayBook als eine gute Erweiterung für einen Blackberry. Sich kann man es auch ohne nutzen aber es zeigt erst in Verbindung mit einem BlackBerry seine wahren Vorteile. Somit bleibt nur noch zu sagen, das PlayBook wird zeigen was es kann. Aber bitte hört auf von iPad-Killern zu sprechen denn ich denke keine der Firmen zielt darauf ab. Sie wollen alle etwas vom Kuchen abhaben und Apple bedient nun mal den Mainstream. Da werden sie noch lange unangefochten bleiben.

Beste Grüße funfugu...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Weil "Mitbewerber" oder "Wettbewerber" wohl zu nüchtern ist. Der Unterhaltungswert von "-Killer" scheint wohl größer.