• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Nachrichtenerinnerung

spookyjule

Roter Delicious
Registriert
26.12.16
Beiträge
93
Hallo zusammen,
bin neu hier... der Weihnachtsmann hat mich zum iPhone Besitzer gemacht, war vorher Androide ;)

Habe direkt mal eine Frage:

ich suche eine App, mit der man den Nachrichtenton von zB WhatsApp oder auch von EMails wiederholen lassen kann. ALso dass ich zB alle 5 Minuten erneut den Nachrichtenton erhalte, solange, bis ich die Nachricht gelesen habe.

Bei Androis gabs da zb den NOTIFICATION REMINDER, Aber ich kann hier im Appstore nichts vergleichbares finden.

Würde mich über Antworten freuen :)

Edit: ich glaub, ich habs im falschen Forum gepostet. SOllte wohl nicht unter Hardware laufen, sondern SOftware. Sorry :( Kann mir jmd sagen, wie ich den Post verschiebe?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Kann mir jmd sagen, wie ich den Post verschiebe?

Das können nur die Moderatoren und dazu könntest du den Beitrag melden

zum eigentlichen Thema kann ich dir leider nicht helfen ich hab aber bisher nichts von einer solchen App gehört!
 

Benutzer 176034

Gast
Die rot umkringelte Zahl an der rechten oberen Ecke einer jeden App hilft nicht weiter?
 

spookyjule

Roter Delicious
Registriert
26.12.16
Beiträge
93
Die rot umkringelte Zahl an der rechten oberen Ecke einer jeden App hilft nicht weiter?
nein. es geht mir um die AKUSTISCHE benachrichtigung. quasi für den fall, dass ich die ankunft einer neuen nachricht mal nicht mitbekomme. dann würde ich es unter umständen lange garnicht bemerken, denn ne LED gibts ja auch nicht.
 

Benutzer 176034

Gast
Die umkringelte "1" würde Dir nicht auffallen?
Bei mir sind fast alle Töne ausgeschaltet, sonst würde es den ganzen Tag nur "Piiiiieeep, Rrrrrrrrrriiingggggg, Plopp, Blubb, Dingeldingeldingding" machen und ich würde überall rausfliegen, wo ich zu Gast bin...
Tipp: Beachte als iPhone-Nutzer die Zahlen an den Apps. Informiert voll und ganz und schont Dich selbst und Dein Umfeld.
 

spookyjule

Roter Delicious
Registriert
26.12.16
Beiträge
93
wie bereits gesagt: darum GEHT es nicht. Ich würde die umkringelte Eins NATÜRLICH sehen... WENN ich mein iPhone denn dann mal aufwecken würde. Aber ich sehe leider nicht ständig auf mein Phone.
 

Benutzer 176034

Gast
Aber ich sehe leider nicht ständig auf mein Phone.

Was ja auch gut ist... Nachrichten verschwinden ja nicht einfach so und da langt es doch voll und ganz aus, dass dann, wenn Du frei nach Lust und Laune wieder mal aufs Display blickst, über Mitteilungseingänge informiert wirst.
Ausnahme: Du bist ein Superheld und mußt exakt 1 sec. nach Nachrichteneingang auf einem anderen Kontinent sein, um dort die Welt zu retten...:p
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.509
Wenn Töne und Anzeigen nicht ausreichen um Nachrichten zu bemerken, warum sollten dann ständige Wiederholungen helfen?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

angerhome

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.419
Kann man nicht zusätzlich den Blitz nutzen als LED Ersatz? Uns sorry an meine Vorredner NorbertM und machmahinda, aber Eure Antworten klingen für mich nach " wenn Apple das nicht anbietet, ist auch nicht nötig".
 
  • Like
Reaktionen: kamerland und saw

Benutzer 176034

Gast
Wie gesagt:
Solange ich im Geheimen nicht "Clark Kent" heiße und hin und wieder mal Katastrophen kosmischen Ausmaßes verhindern muß, sollten die Visualisierungsmöglichkeiten reichen, die der iPhone-Nutzer im Allgemeinen hat.
Wer will denn, dass das iPhone so lange ringelt und bimmelt, bis es endlich das Herrchen oder Frauchen bemerkt?
Mein Gott, es sind doch bloß Nachrichten. ;)

" wenn Apple das nicht anbietet, ist auch nicht nötig"

Etwa so sehe ich das auch tatsächlich. In etwa jedenfalls.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
489
ich schätze mal Spookyjule möchte das es mehrmals bimmelt.
Auch wenn es eurer Meinung nach "nur Nachrichten" sind
schöö
 

Benutzer 176034

Gast
@spookyjule wäre aber nicht der erste Apfeltalker, der zu sehr an Android-Machenschaften festhält...
Wir meinen es nur gut - immerhin ist er neu hier.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Wenn es sich um "iMessages" handelt, kann man sie bis zu 10mal hintereinander in 2 minütlichen Abständen wiederholt erinnern lassen.

Einstellungen --> Mitteilungen --> Nachrichten --> Hinweise wiederholen -->
1-mal
2-mal
3-mal
5-mal
10-mal
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@Dr.Death So wie es im Einhnagsbeitrag sich liest, geht es um WA und E-Mails. Bei iMessages geht diese Einstellung. Zu WA kann ich nichts beitragen.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
So war mein Hinweis auch gedacht..... "für iMessage"...für alle anderen gibt es so etwas m.E. nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Würde mich über Antworten freuen :)
Gut, willkommen im Forum bei AT :)

Das was du suchst gibt es m.W unter iOS nicht. Für iMessages kannst du es einstellen, für WA fehlen mir die Kentnisse, und für Mail gibt es dies nicht. Oder noch nicht. Was die Zukunft noch ausser 1234789456153 Emoijs brngt weiss nur Apple.
 

kschelle

Carola
Registriert
13.10.16
Beiträge
110
Lege einen Klingelton an der zu Beginn und nach 28-29Sekunden den gewünschten Ton nochmal abspielt. Und dann hast Du zumindest nach fast einere halben Minuten eine Wiederholung.
 

phreakymind

Golden Delicious
Registriert
02.12.16
Beiträge
9
Hallo. Ich vermisse diese Funktion auch aber sowas gibt es scheinbar nicht. Falls du etwas findest, ich würde mich freuen