• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Nach Yosemite update MacBook startet nicht mehr

macusergermany

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
1
Für alle mit Fusion Drive heisst es jetzt: Finger weg!
Habe auf meinem macbook pro 2011 mit 1,25GB fusion drive trim enabler aktiviert. und seitdem den grauen fehler screen wie hier schon gepostet wurde. es liegt ganz klar am trim enabler. zum glück habe ich mehrere backups, also somit kein problem.
 

Pumu

Erdapfel
Registriert
03.11.14
Beiträge
1
Hi zusammen, ich habe auch das Problem, dass mein Mac nach Yosemite und Trim nicht mehr startet. Ich hab schon so ziemlich alles probiert:

1) Festplatte formatiert. danach Backup zurück gespielt --> Parkverbotschild
2) OS X Mountain Lion installiert --> Mac ging --> Backup zurück gespielt --> Parkverbotschild
3) Wollte über das Backup nach 2) noch mal Mavericks installieren, ging aber nicht, da angeblich eine neuere Version von OS X auf dem Mac läuft (das letzte Backup war auf Mavericks)

Jemand eine Idee was ich noch machen kann? Ich werden nun Mountain Lion installieren, dann auf Mavericks upgraden, einen Bootstick erstellen und dann noch mal das Backup zurückspielen.

Kann es auch sein, dass mein Backup ein Fehler hat und der Mac deswegen nicht mehr startet? Ich bin langsam echt ratlos.

Viele Grüße