wolfgang
Uelzener Rambour
was willst du mir damit sagen?weil man sich damals nicht drum gekümmert hat. Hätte man das, hätte man das Problem heute nicht.
oder hast du nicht verstanden was ich geschrieben hatte
was willst du mir damit sagen?weil man sich damals nicht drum gekümmert hat. Hätte man das, hätte man das Problem heute nicht.
was willst du mir damit sagen?
oder hast du nicht verstanden was ich geschrieben hatte
Ich glaube, dass ist seitens Apple nicht öffentlich genug kommuniziert worden. Kenne auch zwei Fälle, wo das nicht gemacht wurde, weil die Anwender das nicht wussten.die angeboten wurden, dass man sie auf personengebundene Lizenzen konvertieren konnte, wenn man es aktiv gemacht hätte.
das stimmt allerdings zu 100%. Man musste schon damals hier gelesen haben und über Marcels Kommentare darüber gestolpert sein.Ich glaube, dass ist seitens Apple nicht öffentlich genug kommuniziert worden. Kenne auch zwei Fälle, wo das nicht gemacht wurde, weil die Anwender das nicht wussten.
Bei dem Gerät waren Demoversionen dieser drei Programme vorinstalliert. Beim Öffnen des App Store wurde automatisch eine Meldung eingeblendet, ob man Lizenzen dieser Programme "kaufen" wollte.bei dem im originalzustand
keynote, pages und numbers vorinstalliert war.
Bei dem Gerät waren Demoversionen dieser drei Programme vorinstalliert. Beim Öffnen des App Store wurde automatisch eine Meldung eingeblendet, ob man Lizenzen dieser Programme "kaufen" wollte.
Hast du es dennoch probiert?beim versuch die apple works programme aus dem app store zu laden,
kam nur die meldung das die aktuellen versionen nicht installierbar wären,
und es wurde nicht angeboten ältere, welche unter big sur liefen, zu installieren.
Wie erwähnt, ist es zu empfehlen immer über den Punkt "Accounts" zu gehen, nicht über "Installieren".
Für Keynote, Numbers und Pages hat Apple zurzeit tatsächlich die Sonderregel aktiviert, den Vertrieb älterer Versionen ausdrücklich zu sperren. Der Grund dürfte sein, dass ältere Versionen mit den iPadOS- und iCloud-Web-Fassungen dieser Programme nicht kompatibel sind.
Das habe ich auch nie behauptet ;D ich habe einfach noch Big Sure so einfach ist das. Extra irgendwo eine alte Version installieren wäre ja schon extrem ;DDazu muss man nicht eigens ein System installieren. Man geht im AppStore auf das Programm und klickt mit gedrückter CTRL-Taste auf das Programm, schon erscheint die alte Version... wenn man sie lizensiert hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.