• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nach Time Machine-Backup wird das Volume wird nicht automatisch ausgeworfen.

matthias.s

Erdapfel
Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem (genauer seit dem Mac OS X Sicherheitsupdate 03-2011) das Problem, dass nach einem Backup mit Time Machine auf die Time Capsule das gemountete Backup-Volume nicht mehr automatisch ausgeworfen wird.

Bin ich mit dem Problem alleine oder hat jemand evtl. eine Lösung dafür anzubieten?

Gruß,
Matthias

ähm ... nein, keine Idee.
Hier wurde noch nie das Backup-Medium automatisch ausgeworfen - was ich auch nicht für sonderlich sinnig halte, weil TM schließlich alle Stunde sichert. Ich finde auch keine entsprechende Einstellung dazu (10.5.8) ...

In dem Sinne gemountet wird die TC bei mir nie, d.h. bei FREIGABEN fehlt der Auswurfbutton dahinter.
Wenn TM sichert kommt nur bei GERÄTE Time Machine-Backups mit dem drehenden Pfeil dahinter und wenn das Sichern fertig ist verschwindet es wieder.

PS.: alle updates installiert

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine natürlich, dass das Backup-Symbol nach dem Backup auf einmal nicht mehr vom Schreibtisch verschwindet! :-(

Eine Einstellung dafür finde ich ebenfalls nicht!

Ach so: Bei mir natürlich auch Snow Leopard mit allen Updates :-)

Du meinst du kannst nach dem Backup weiterhin auf deinem Desktop die TimeMachine Festplatte sehen? Sollte doch auch so sein, oder?

nutzt du die TC nur für TM oder auch um "normale" Daten drauf zu schreiben ?

Bei mir verschwindet das grüne backup Symbol auch vom Schreibtisch. Auf der TC sind backups von zwei Macbooks und auch Daten. (ja, sollte man nicht.)

Die TC nutze ich sowohl für Time Machine als auch für Daten. Wenn ich es für Daten nutze kommt ein blaues Symbol. Das meine ich aber nicht. Ich meine es genau so wie peterpeterpeter es beschreibt. Bisher verschwand das grüne Backup-Symbol nach erfolgtem Backup. Das tut's jetzt nicht mehr.

Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem (genauer seit dem Mac OS X Sicherheitsupdate 03-2011) das Problem, dass nach einem Backup mit Time Machine auf die Time Capsule das gemountete Backup-Volume nicht mehr automatisch ausgeworfen wird.

Bin ich mit dem Problem alleine oder hat jemand evtl. eine Lösung dafür anzubieten?

Gruß,
Matthias

Ich hatte das Problem auch und habe durch die Konsole festgestellt, dass Spotlight sehr lange gebraucht hat das Backup-Volume zu indexieren.
Die Lösung bei mir war, den Spotlight-Index auf der Time Capsule bzw. dem Gemounteten Laufwerk zu rebuilden.
Im Terminal

sudo mdutil -E /Volumes/Time\ Machine-Backups/

eingeben. Danach wurde nach dem nächsten Backup nochmal kurz indiziert und dann das Volume korrekt ausgeworfen.

Viele Grüße
Michael