Hallo,
ich hatte diese Woche mein Macbook Pro late 08 im Apple Service Store in Reparatur. Grund war, daß der Schließmechanismus nicht mehr funktionierte. Sie haben dort wohl das Display getauscht inklusive der Scharniere und jetzt schliesst es wieder richtig. So weit so gut, aber:
Zuhause angekommen mache ich das Macbook an und sehe, daß das Symbol für Airport oben in der Symbolleiste kein LAN anzeigt. Wenn ich mit dem Pfeil daraufgehe, kommt die Meldung "Es ist keine Airport-Karte installiert".
Unter Systemeinstellungen/Netzwerk steht im linken Feld unter Airport: Aus
Rechts unter Umgebung ist "Automatisch" eingestellt.
Bei Status: Aus "Airport aktivieren" geht nicht bzw. passiert nichts
Netzwerkname: "Airport: Deaktiviert" ist eingegraut
Unter "weitere Optionen" ist/sind meine Netzwerke noch eingetragen, aber nachdem ich das entsprechende Netzwerk markiert habe und OK drücke, passiert wieder nichts.
Was mich irritiert: Auf dieser "weitere OPTIONEN" Karte steht unten Links:
"Airport-ID 00:00:00:00:00:00"
Meine Frage, wie kriege ich die Airportkarte wieder zum Laufen?
PS: Ich schreibe gerade über den Mac von meiner Frau - da gehts alles noch.
MAcKai
ich hatte diese Woche mein Macbook Pro late 08 im Apple Service Store in Reparatur. Grund war, daß der Schließmechanismus nicht mehr funktionierte. Sie haben dort wohl das Display getauscht inklusive der Scharniere und jetzt schliesst es wieder richtig. So weit so gut, aber:
Zuhause angekommen mache ich das Macbook an und sehe, daß das Symbol für Airport oben in der Symbolleiste kein LAN anzeigt. Wenn ich mit dem Pfeil daraufgehe, kommt die Meldung "Es ist keine Airport-Karte installiert".
Unter Systemeinstellungen/Netzwerk steht im linken Feld unter Airport: Aus
Rechts unter Umgebung ist "Automatisch" eingestellt.
Bei Status: Aus "Airport aktivieren" geht nicht bzw. passiert nichts

Netzwerkname: "Airport: Deaktiviert" ist eingegraut
Unter "weitere Optionen" ist/sind meine Netzwerke noch eingetragen, aber nachdem ich das entsprechende Netzwerk markiert habe und OK drücke, passiert wieder nichts.
Was mich irritiert: Auf dieser "weitere OPTIONEN" Karte steht unten Links:
"Airport-ID 00:00:00:00:00:00"
Meine Frage, wie kriege ich die Airportkarte wieder zum Laufen?
PS: Ich schreibe gerade über den Mac von meiner Frau - da gehts alles noch.
MAcKai