• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Nach Reparatur: iMac stürzt alle 5 min ab

BigOnkel

Jonagold
Registriert
01.06.10
Beiträge
23
Dankeschön :)
smcFanControl hatte ich schon drauf, kann darüber aber nur die minimale Umdrehungszahl festlegen, nicht aber den Lüfter langsamer machen.
Dachte eher daran das ganze Hardwaremäßig zu lösen. Irgendwie. ^^
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Er sollte schauen, welche Platte wirklich vorher drin. Es gibt auch andere Platten als WD mit diesem Sensor. Da der Anschluss aber Herstellerspezifisch ist, muss die neue Platte eben vom gleichen Hersteller sein, damit das klappt. Und damit meine ich nicht nur die Bauform, sondern auch die Signalisierung.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
WD Platten sind aber meiner Meinung nach die besten :)
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Schön, Deine Meinung in alle Ehren ... wenn er aber eine Hitachi vorher drin hatte, dann löst es sein Problem nicht, wenn er sich eine WD da reinschraubt. Denn das Temperatursignal kommt dann immer noch nicht richtig an! Und das ist ja aktuell sein Problem ... Deswegen geht dann nur eine Platte bleiben Typ ... was den gleichen Hersteller impliziert!
 

BigOnkel

Jonagold
Registriert
01.06.10
Beiträge
23
Hab das Problem schon gelöst, und zwar, hmm, wie soll ich sagen... Da die Garantie sowieso schon abgelaufen ist hats der gute alte Seitenschneider auch getan ^^
 

BigOnkel

Jonagold
Registriert
01.06.10
Beiträge
23
Ne, von dem 4 Pin Stecker sind ja nur die hintersten 2 Pins belegt, d.h. ich hab die überflüssigen Pins abgeschnitten. Nicht das Kabel durch, sondern den Stecker ;)