• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Nach Kündigung von Apple Music alle Titel weg-Backup möglich?

Papa_Baer

Sternapfel
Hatte die Tage mein Abo gekündigt und mir ist aufgefallen das alle Titel aus der Liste verschwunden sind also bis auf die gekauften.

Der Aufwand bei Reaktivierung des Abos ist schon groß. Von daher würde mich interessieren ob es bei aktivem Abo möglich ist so eine Art Backup zu machen für Fälle wie diese oder ob das der Normalfall ist.

Dachte (warum auch immer) das die Liste der Titel länger gespeichert bleibt und erst nach einer Weile gelöscht wird.

alemkra

Gloster
Die Playlists waren bei mir ebenfalls nach Kündigung direkt weg und kamen auch bei Reaktivierung des Abos nicht wieder. Ich habe die Listen parallel per Songshift bei Spotify. Die löschen bei Kündigung nichts.

• Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Sternapfel
Ok. Danke @alemkra.

Gibt es denn dann eine Möglichkeit eines Backups in Form einer Liste (per Software)die man bei Bedarf wieder einpflegen kann? Natürlich bei laufendem Abo.

alemkra

Gloster
Ich habe bisher nur Songshift genutzt. Das kann auch nach JSON oder txt exportieren.

• Like

Marcoinci

Damasonrenette
Es ist zwar nicht dasselbe und macht auch nur Sinn, falls du dich für einen anderen Anbieter entscheiden solltest.
Ich habe in der Vergangenheit das Onlinetool soundiiz benutzt, um meine Playlisten und Musik von Apple Music auf Spotify oder auf Youtube Premium zu übertragen.
Evtl. könntest du auf Spotify übertragen, wo es gespeichert bleibt und bei Bedarf wieder zurück zu AM transferieren

• Like

Papa_Baer

Sternapfel
Eventuell sonst noch jemand nen Tipp?

Die bisher genannten Optionen sind entweder zu teuer bei der Einmalzahlung bzw. sind nur im Abo zu haben.

Will nicht geizig erscheinen aber für das gebotene ist das schon sehr preisintensiv. 😞

Mr.Bue

Jamba
Komisch, ich nutze AM auch nur hin und wieder mal. Aber immer wenn ich es erneut abonniere, sind alle meine Playlisten wieder da.

• Like
Reaktionen: Yps

Malrom

Erdapfel
Ich habe eine Frage bezüglich des Files com.apple.itunes.plist.
Wie heisst das File wenn iTunes über einen Windows PC läuft?
Bei mir sind bei 4'500 Titeln, welche ich bei Apple gekauft habe, die Wiedergabezahlen verschwunden.
Apple Community und die Unterstützer am Telefon sind ratlos!
Danke für einen Hinweis, wie ich das Problem lösen könnte.
Malrom

mainzer999

Baumanns Renette
Ich habe eine Frage bezüglich des Files com.apple.itunes.plist.
Wie heisst das File wenn iTunes über einen Windows PC läuft?
Bei mir sind bei 4'500 Titeln, welche ich bei Apple gekauft habe, die Wiedergabezahlen verschwunden.
Apple Community und die Unterstützer am Telefon sind ratlos!
Danke für einen Hinweis, wie ich das Problem lösen könnte.
Malrom
Einmal Google gefragt....

• Like
Reaktionen: Malrom

Malrom

Erdapfel
Vielen herzlichen Dank, mainzer999
Ich habe die Seite gespeichert, wird mir sicher ein paar nützliche Hinweise geben, falls ich in Zukunft ein Problem haben werde! :)
Allerdings löst das mein aktuelles Problem nicht. Ich habe mich schon stundenlang und Monate um das Problem gekümmert, also nicht "Einmal Google gefragt".......
Ich werde also einen Backup wiederherstellen müssen, das habe ich bis jetzt absichtlich nicht gemacht, da ich auf den Apple Support gewartet habe.
Alle bisher gespielte Lieder muss ich dann aber von Hand wieder nachtragen. Oder ich fange jetzt an bei 4'500 Songs die Wiedergabezahl manuell anzupassen. Das wird wohl einige Wochen Arbeit erfordern.

Erklärung, das gilt nur für die bei Apple gekauften Songs, meine eigenen Songs (über 20'000) sind immer noch in Ordnung.Das Problem wurde von einem Probe Abo von Apple Music ausgelöst.