• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nach IOS 10 Update iPhone tod

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Habe jetzt gerade bei meinem 5S das OTA gemacht. Hat zum Glück gut geklappt und es wurde 10.0.1 installiert.
Ich werde meiner Mutter aber empfehlen zu warten, denn in dem Haushalt gibt es nur ein iPad und keinen Computer.

Ist aber schon ärgerlich, dass so etwas bei der umfangreichen Beta Phase nicht aufgefallen ist. Ich glaube bei iOS9 gab es auch solche Probleme.

Mitglied 167358

Gast
Tada, da ist der Traum wieder zerplatzt vom "Wir brauchen keine Computer mehr, das geht alles auf dem iPad und im Browser bla bla. Jaja Apple: "Wenn du einen Computer siehst, der all das kann, fragst du dich dann nicht: heh, was kann der wohl noch alles?"
Na auf jeden Fall nicht mit iTunes das iPhone wiederherstellen.

Sorry an alle, die das nicht lustig finden, aber ich bin ja der Meinung kein Update ist so dringend, dass man es OTA machen müsste.

Steck das Ding am deinen PC, mach ein Backup und dann kann man ein Update über das Kabel machen.

• Like
Reaktionen: raven und s0f4surf3r

R. Kupke

Bismarckapfel
Vom Grundsatz magst du Recht haben nur, um ein iPhone über iTunes zu aktualisieren und das, obwohl Wlan im Hause ist, finde ich dann schon ubertrieben, sich deswegen nur, ein PC zu kaufen.

rootie

Filippas Apfel
Künftige iPhones müssen eine Art Recovery Chip beinhalten, welcher ein Minimal-System bereitstellt und im Falle eines DFU von diesem System aus über WLAN iOS laden kann. Dann wäre die Ära "PC free" erreicht. Mich wundert, dass Apple das nicht schon längst gemacht hat.

Mitglied 167358

Gast
Vom Grundsatz magst du Recht haben nur, um ein iPhone über iTunes zu aktualisieren und das, obwohl Wlan im Hause ist, finde ich dann schon ubertrieben, sich deswegen nur, ein PC zu kaufen.
Du hast keinen PC mehr zu Hause? Respekt :)

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Jap. Das muss (!) kommen. Leider haben sehr viele ihren PC so zerschossen, dass auch das Update via iTunes nicht funktioniert. Oder sie haben noch Vista/XP und da ist Schluss weil das neue iTunes nicht funktioniert. Wer kein Rechner hat und ein X.0 Update innerhalb der ersten Stunde macht, der ist imo aber auch einfach nur, nennen wir es mal risikofreudig.

• Like
Reaktionen: Mitglied 167358

raven

Golden Noble
sich deswegen nur, ein PC zu kaufen.
Ja da ist dann die Frage: *iPad only* Und was dann? Dann läuft man zu Apple, mit Glück hat jemand in der Nächner wo man es noch hinbiegen könnte. :)

Update innerhalb der ersten Stunde macht, der ist imo aber auch einfach nur, nennen wir es mal risikofreudig.

Guten Morgen. Es gab auch schon Updates die nicht in der Stunde 0 bachab gingen. Und was dann? ;)

HoThom

Golden Delicious
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Nach dem Update auf iOS 10 funktioniert garnichts mehr! Wenn ich versuche meinen iPhone anzumachen erscheint für etwa eine Minute das Apple Logo und nachdem es verschwunden ist, bleibt der Bildschirm trotzdem schwarz.

R. Kupke

Bismarckapfel
Dann @HoThom würde ich ebenfalls dein Gerät an einen PC anschließen und das Update über iTunes laufen lassen, dass sollte dann klappen.

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Bei mir war es so:
  • Update gestern am 13.09.2016 gegen 19.05 Uhr parallel auf iPhone 6S und iPad Air 2 manuell angeschoben.
  • iPhone blieb im schwarzen Bildschirm mit Aufforderung iTunes Anschluß hängen, iPad lief problemlos durch.
  • iPhone im Wartungsmodus an iTunes (iMac) angeschlossen und auf letzte iOS Vers. 9 zurückgesetzt. Alle Einstellungen und Daten blieben erhalten. Zwischendurch hat iTunes immer wieder zum zurücksetzen aufgefordert - dort auf abbrechen gegangen.
  • iPhone war auf wieder/noch auf iOS 9.
  • Wieder Update onAir angeschoben und es klappte.
Derzeit bin ich von den Widgets unter iOS 10 enttäuscht. Absoluter Beta Status. Im Widget Mail geht nichts, außer das ich die Icons meiner Favoriten sehe und Kalender -als nächstes- Widget zeigt nur den ersten Termin des Tages an. Widget Kalender zeigt mal etwas an, mal nicht. Alles irgendwie peinlich von Apple. Aber es wird bestimmt noch...

Miho2003

Erdapfel
Komisch... Ich habe das Iphone SE 64GB Version. Ich habe davor die Public Beta genutzt und beim Update auf das offizielle IOS 10 ist alles gut gegangen

BlackCore900

Weisser Rosenapfel
Komisch... Ich habe das Iphone SE 64GB Version. Ich habe davor die Public Beta genutzt und beim Update auf das offizielle IOS 10 ist alles gut gegangen

Da ist es auch was ganz anderes, da die Public Beta Nutzer das Update auf iOS 10 früher bekommen hatten.