Wie man es macht macht man es verkehrt. Durch das Festhalten an der Seite (und nicht mehr am Browserfenster) wird gewährleistet, dass die Navigation nicht mehr stört wenn man zum Beispiel auf dem iPad einen Artikel oder Thread betrachten möchte.Dieses Apfeltalk-"Banner" bewegt sich nicht mehr mit, wenn man auf der Seite nach unten scrollt.
Das Forum ist doch responsive - Wenn mal also bei den css die eine max-device-width von einem iPad haben den "Banner" fixiert und sonst mitscrollen lässt, erreicht man beides! (Falls JS involviert ist, auch dafür gäbs wohl varianten)zum Beispiel auf dem iPad
Den Topscroller finde ich super habe ich gestern auch geschrieben. Die Leiste hat mich zu Beginn irritiert, und sehe aber auch den Nutzen davon. Auch dieses Feedback kam.Der eine will sie weghaben der andere will sie wieder haben. Teilweise sind es dieselben User, die zunächst die mitschwimmende Navigationsleiste verwünschen und kaum hat man das Mitschwimmen abgeschaltet wollen sie es wiederhaben.
Ich finde es jetzt so besser, weil man damit viele Probleme löst. Wir haben ja auch einen "To Top Scroller" unten rechts.
Das kann ich nicht beurteilen, ich besuche Apfeltalk ausschließlich über meinen Mac. Kann die Webseite denn nicht irgendwie "erkennen" welches Gerät sich verbindet und die Navigationsleiste entsprechend statisch oder eben dynamisch darstellen?Wie man es macht macht man es verkehrt. Durch das Festhalten an der Seite (und nicht mehr am Browserfenster) wird gewährleistet, dass die Navigation nicht mehr stört wenn man zum Beispiel auf dem iPad einen Artikel oder Thread betrachten möchte.
Bei mir werden diese Icons in Windows 8.1 mit Opera 18.0 und Internet Explorer 11 alle angezeigt.Als Besitzer einer Windows-Kiste (mea culpa), werden einige Symbole nicht richtig dargestellt. Kein Drama, aber nicht schön.
Das betrifft unter anderem auch den Up-Pfeil im Footer.
Bei mir werden diese Icons in Windows 8.1 mit Opera 18.0 und Internet Explorer 11 alle angezeigt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.