• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Nach Bootcamp wird eine Festplatte nicht erkannt

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Kann nicht sein, da sie mit dem 21,5" problemlos liefen und wenn ich Windows 10 NICHT starte, auch keinerlei Probleme habe.

Es passiert NUR nachdem ich Windows 10 laufen hatte.

markthenerd

Cellini
Was geschieht denn vor Deinen Augen? Genau das was Du ausschliesst.

Wenn Windows 10 derart "böse" mit HDDs in HFS+ wäre, glaubst Du nicht auch, dass das Problem sehr viel weit verbreiteter wäre?

An der einen die bei Dir dieses kuriose Problem hat ist etwas faul. Läge es grundsätzlich an Windows 10, dann hätten es alle drei.

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Was geschieht denn vor Deinen Augen? Genau das was Du ausschliesst.

Wenn Windows 10 derart "böse" mit HDDs in HFS+ wäre, glaubst Du nicht auch, dass das Problem sehr viel weit verbreiteter wäre?

An der einen die bei Dir dieses kuriose Problem hat ist etwas faul. Läge es grundsätzlich an Windows 10, dann hätten es alle drei.

Anders gefragt... was sollte an den Platten faul sein, wenn sie sonst täglich ohne Probleme laufen? Es geht alles was ich will. Alle Tests sind ok, ich arbeite permanent mit denen (Final Cut Pro X, Time Machine, ...).

und NUR wenn ich Windows kurz nutze habe ich dann das Problem.

markthenerd

Cellini

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
So.. jetzt flipp ich gleich aus...

Es reicht sogar einfach die AUSWAHL der Systeme zu starten... ich muss noch nicht mal Windows starten um das Problem dann zu haben. Ja Himmel... gut, dann werde ich die Platte wirklich mal tauschen.

stay tuned.... ;)

(Und danke mal vorerst)

markthenerd

Cellini
Nun ja immerhin sind "wir" ja schon mal eine ganz klein wenig weiter. Auch wenn das eigentliche Problem noch nicht wirklich gelöst ist.

Wundere ich mich? Nicht im geringsten. Ich habe schon weit bizarreres an Computern erlebt.

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Tja... jetzt habe ich mal die vermeindlich "defekte" Platte ausgetauscht. Jetzt nimm "er" einfach eine andere um mich zu ärgern:

Bildschirmfoto 2016-03-12 um 19.08.13.JPG

(Hatte Windows 10 laufen - danach wieder der Fehler)

Ich lasse jetzt mal die "Erste Hilfe" darüber laufen. (dann sollte es wieder gehen - zumindest war es vor dem Festplattentausch so)
Bildschirmfoto 2016-03-12 um 19.16.07.JPG

Zuletzt bearbeitet: