(Kira)
Golden Delicious
ganz ehrlich: selbst schuld. die mwsf stand vor der tuer, und du kannst nicht noch 5 tage warten?
ich hatte erst am Samstag von der Macworld erfahren -.-
ganz ehrlich: selbst schuld. die mwsf stand vor der tuer, und du kannst nicht noch 5 tage warten?
Wie fühlen sich die iPhone Besitzer im Moment wo der iPod außer EDGE und telefonieren alles kann was ein iPhone auch kann ?
Sorry Peter,
aber dein Vergleich hinkt.
10.4 ist Tiger und 10.5 ist Leopard.
10.5 ist kein UpDate sondern ein Major Release. Dafür dann Geld zu verlangen ist vollkommen legitim.
Was Apple gerade aber scheinbar als neue Politik einführt ist mehr als arm.
Bei Adobe gibt es eine Grace Period. Das bedeutet, das es ein Zeitfenster gibt wo UpDates
noch kostenlos sind. Ein solches Zeitfenster hätte Apple wohl kaum geschadet.
Im Gegenteil. Hätte Apple das nun kostenpflichtige Update für den touch für alle Käufer der letzten 3-x Monate
noch kostenlos nachgereicht - sowas ist dann kundenfreundlich.
Dann kaufe ich auch in Zukunft wieder ein Apple-Produkt mit der Gewissheit, nicht bald ein langes Gesicht zu machen,
weil ich zuerst viel Geld ausgegeben habe und dann nochmals in die Tasche greifen muss.
Zumal für - aus meiner Sicht - Basic-Features wie "Wetter" und "Notizen".
Und soll mir jetzt keiner sagen "der ipodtouch ist aba ein mp3plaja…".
Wer sich die letzten Keynotes mit iPhone/touch angesehen hat und sich das Marketing dahinter etwas genauer ansieht erkennt
unschwer, das Apple das iPhone und den touch immer als mehr als "nur ein Telefon" und "nur ein MP3-Player" vermarktet.
Ob sich Apples Politik in Zukunft weiterhin vom treuen Kunden und early Adopters/Buyers entfernt, bleibt zu beobachten.
Mit dem iPhone hatt sich Apple schon wenig mit Ruhm bekleckert. Das Apple-Händler ein offizielles Apple Produkt wie das iPhone
quasi nur unter der Ladentheke anbieten können, sagt ja schon einiges über Apples aktueller Politik aus.
Gerade wir "Pro-User" sollten uns deswegen nicht über Apple-Stores freuen. Mit ist mein Apple-Händler allemal lieber als ein
durchgestylter Laden mit Genius-Bar, der nur noch blind und völlig unkritisch das durchsetzt, was aus Cupertino kommt.
Letztendlich entscheiden aber immer noch wir Kunden, ob was in den Regalen liegen bleibt wie Blei.
Spätestens dann (siehe Apple-TV) muss Apple sich bewegen und nachbessern.
Aber fragt mal einen Nokia-Mitarbeiter. Es gibt momentan wohl Wichtigeres in der Welt und es wird
ja keiner gezwungen bei Apple zu kaufen, nicht wahr…
Nur schade zu beobachten, das Apple sich weiter in Richtung Toys"R"Us und Jamba-Sparabo verändert.
ich finde es echt peinlich, was hier einige los lassen zum thema bezahlen von hard/software, hier bietet ein unternehmen ein produkt an, welches mit viel aufwand und personalkosten entwickelt wurde, und dieses habe ich wie bei jedem einkauf zu bezahlen.
und wenn ich kein geld habe aus was für gründen auch immer, so kann ich dieses halt nicht kaufen.
und das argument "ich bin student" (wird gern genommen) möchte ich mal damit vergleichen "ich bin unternehmer und kann kein porsche fahren"
ich kann auch nur volvo fahren und kein porsche. ich schreibe aber nicht in jedes porsche forum das porsche die preise überreitzt.
dann muss man halt warten oder sparen bis man kein student mehr ist und geld verdient.
um das argument vorweg zu nehmen ich brauche aber ein rechner, dann muss man halt den kleinen rechner kaufen! ich möchte dieses aber auch mehr auf das iphone oder ipod beziehen. weil diese sind einfach luxus! es gibt mp3 player ab 20 €, kein student benötigt dringenst ein iphone oder ähnliches.
und in der freien marktwirtschaft bestimmt der anbieter die spielregeln.
ich möchte den sehen der eine geniale idee hat und diese dann verschenkt.
mist ist billig, gut ist teuer und luxus kostet richtig.
IST NUR MEINE MEINUNG möchte niemanden persönlich angreifen
Ich bekomme die Apps nicht auf meinen iPod touch. Sobald ich die Apps kaufe, dann werde ich wieder auf die Softwareaktualisierungsseite verbunden - es passiert nichts. Ich habe das neue iTunes und die iPod Software 1.1.3. Windows-User.
Was nun?
hast du in deinem konto eine zahlungmethode angegeben ???
das fehlte bei mir deshalb ging es anfangs auch nicht
bzw. mach mal den hacken bei automatisch syncen rein
Ich glaube das Problem liegt an der Zahlungsmethode. Wie ist das mit Click&Buy? Muss ich dort ein Konto erstellen und erstmals Geld darauf überweisen wie bei PayPal? Kann ich nicht einfach eine Überweisung ausstellen?
Was ich ja sehr löblich finde von Apple, dass die Software GRATIS auf allen neuen iPod Touchs ist...typisch Apple: pro User!
Was ich ja sehr löblich finde von Apple, dass die Software GRATIS auf allen neuen iPod Touchs ist...typisch Apple: pro User!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.