• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Mutters iPhone

kristofer

Freiherr von Berlepsch
Hallo!

Vor ein paar Tagen rief mich meine Mutter an, dass ihr iPhone wohl nicht mehr geht. Sie brachte es zu einem Handyladen, der konnte wohl nichts machen ausser ihr 30 € zu berechnen. Anschließend noch zu einem 2. den sie von einer Kollegin empfohlen bekommen hat. Dieser hat dann "sogar" mit Apple telefoniert und eine Reperatur würde wohl 200€ kosten.

Meine Befürchtung war die ganze Zeit, dass schon beim 1. Laden versucht wurde das iPhone Wiederherzustellen.

Ich hab meiner Mutter gesagt, dass Sie mir das Handy doch mal schicken soll....sodass ich drüber gucken kann. Meine Befürchtungen sollten sich bewahrheiten. Als ich es hier angesteckt hatte, strahlte mich schon der "Hello"-Bilschirm an....
Wäre alles nicht so schlimm, wenn die wehrte Frau Mama immer schön Daten (und vor allem ihre geliebten Fotos) gesichert hätte. Hat sie aber nicht.

Gibts denn ne Möglichkeit nach gelöschten oder eben Daten zu suchen, welche vor der Wiederherstellung auf dem iPhone waren? Hab hier "Data Rescue"...allerdings zeigt es mir ja das iPhone da nicht an.

In iTunes zeigt es mir folgenden Text an:

"Mit deinem iPhone ist ein Problem aufgetreten.

Unter Zentrale für Servicefragen erhältst du Antwort auf Fragen zu Serviceoptionen, Garantie und anderen landesspezifischen Vorgängen.

Informationen zum nächstgelegenen Apple Store sind unter Hier klicken erhältlich."

Danke Euch schonmal

K

double_d

Baumanns Renette
Was überhaupt für ein iPhone und was für ein iOS?

Die iTunes-Meldung hört sich nach Hardwaredefekt an. Eben das, was Shop Nummer 2 wohl mit Apple bereits telefonisch geklärt hat.

Eine Software, welche den Speicher des iPhones nach Löschung wiederherstellen kann, kenne ich allerdings auch nicht und bezweifele, dass dies überhaupt möglich ist.

kristofer

Freiherr von Berlepsch
oh sorry :p iPhone 4, Model A1332 und iOS hab ich noch keine Ahnung, da ich nur den Hello-Bildschirm sehe und erstmal nichts weiteres unternehmen wollte.

thomas65s

Holländischer Prinz
Also wenn Mutti nicht einmal ein iCloud Backup hat.... ich weiß nicht, was ich dazu noch schreiben soll.

double_d

Baumanns Renette
iPhone 4, Model A1332
Das Netz ist voll von diesem Phänomen beim 4er iPhone. Da findet man aus den entsprechenden Jahren recht viele Einträge von Leuten, die nach Wiederherstellung diese Meldung bei iTunes zu Gesicht bekommen haben.

Vereinzelt hat wohl der DFU Modus geholfen, bzw. nach mehreren Versuchen hat es diese Meldung irgendwann übersprungen.
Dennoch ist ein Hardwaredefekt nicht auszuschließen.
Aber starte doch mal mit den prägnanten Suchbegriffen eine Internet-Recherche.

Für die verlorenen Daten sehe ich allerdings schwarz.

kristofer

Freiherr von Berlepsch
Das Netz ist voll von diesem Phänomen beim 4er iPhone. Da findet man aus den entsprechenden Jahren recht viele Einträge von Leuten, die nach Wiederherstellung diese Meldung bei iTunes zu Gesicht bekommen haben.

Vereinzelt hat wohl der DFU Modus geholfen, bzw. nach mehreren Versuchen hat es diese Meldung irgendwann übersprungen.
Dennoch ist ein Hardwaredefekt nicht auszuschließen.
Aber starte doch mal mit den prägnanten Suchbegriffen eine Internet-Recherche.

Für die verlorenen Daten sehe ich allerdings schwarz.

Alles klar...nützt aber wahrscheinlich auch nichts mehr bei den verlorenen Daten durch die Wiederherstellung im Handyshop...

saw

Orleans Reinette
Vermutlich nicht,
bleibt nur der altbekannte Weg einige wenige Daten zu retten über die Verläufe in Mails, Whatsapp etc. :(

Sequoia

Swiss flyer
Vielleicht hat Shop Nummer eins ja eine Datensicherung gemacht, bevor sie wiederherstellen wollten.